hab heute erstmal die erste Fahrt mit dem überarbeiteten Motor gemacht, und hab gemerkt, dass ich mein Moped für teures Geld langsamer gemacht habe-irgendwie nicht das was ich wollte ;( Hab ja wie erzählt ein 5-gang Getriebe verbaut wenn ich die Gänge durchschalte, dann hab ich keinen 2. Gang und keinen 5. Gang, stattdessen jeweils einen Leerlauf (klingt blöd-is aber so) ziemlich problematisch weil ich den 1. Gang bis zum verrecken weit rausdrehen muss und dann 2mal nach oben und direkt in die dritte. dritte und vierte sind wieder in ordnung, und wenn ich weiterschalten will hab ich wieder einen Leerlauf.
FRAGE: Kann ich das Getriebe falsch zusammenbauen-eigentlich doch nicht oder?? woran kann es liegen, und muss es sein dass das Getriebe kaputt ist??
danke für eure Hilfe lg Reinhard
Was ist Beschleunigung?? Wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!
Hi Reinhard Ich vermute, Du hast da irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht. Nimm die Schose nochmal raus und bau es nach WHB wieder zusammen. Der Grauwolf hatte ja auch ein Problem mit dem Getriebe und da war es nur ein falsch aufgesetzter Ring. Was hast Du für einen Motor? Mehr cc oder so ? Ansonsten hast Du mit dem 5 Gang nur einen Overdrive eingebaut. Oben herum geht sogar bei meiner CB mit 75 cc nicht viel.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
du hast was falsch gemacht....nochmal von vorne-und mit viel präzision,sonst verrennst du dich wie der graue wolf zuerst in spekulationen...also-auseinander,genau suchen und trocken vor dem zusammenbau durchschalten-man kann viel falsch machen.....gruß matt
Bei mir war´s tatsächlich nur ein falsch gesetzter Sprengring, mit dem Ergebnis, daß die Kleine beim Hochschalten in den 2. Gang versucht hat gleichzeitig im 2. und 3. Gang zu laufen.
Spanabhebende Kraftübertragung könnte man das auch nennen... häh
Check auf jeden Fall nochmal alle Deine Komponenten vom 5-Gang-Getriebe, und vergleiche das Aussehen mit den gängigen Bildern aus dem WHB.
Schaltwalze mit 4 Zapfen?
Alle Sprengringe, Distanzstücke und Druckscheiben da wo sie wirklich hingehören?
Alle drei Schaltgabeln auch da, wo sie hingehören?
Good luck...
..und gräuliche Grüße
"Geht nicht - gibt´s nicht - keine halben Sachen - flex das Ding weg..."