Hallo, ich habe im Keller einen Kompressionsmesser gefunden und wollte jetzt mal nach dem Zustand meines Motors schauen, also habe ich ihn schön warm gefahren und die Zündkerze raus geschraubet. Als ich dann das Manometer anschließen wollte sah ich, dass kein Passendes Gewinde dran ist. Alle zu groß. Jetzt ist meine Frage: Was für ein Gewinde ist da an der Zündkerze b.z im Kopf drin? Laut NGK Seite kann man an der Bezeichnung der Kerze alles erfahren, nur haben die leider keine Legende für ihren Code auf der Seite.
Was Buchstaben verraten: B-Kerzen Gewinde 14mm C-Kerzen Gewinde 10mm D-Kerzen Gewinde 12mm DC-Kerzen Gewinde 12mm I-Kerzen = mit Iridiumelektrode R = mit Entstörwiderstand -S Standardkerze -V Gold-Palladium Mittelelektr. -VX Platin Mittelelktrode -IX Iridium Mittelelektrode
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Obwohl ich die Lösung bei Tante Luis ein neues für ca. 17,- EUR zu erwerben vorziehe! Jedenfalls als Komplettset. Als Adapterlösung geht natürlich die Zündkerze.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Helicoil ist was feines, nicht billig, aber fein... In meinen Motor-Kettenspanner muss auch einer rein...irgendwann...wenn er gar nicht mehr hält, und jemand den Motorblock für mich zerlegt... :-)