Aus jojo's Bastelküche ist was neues entstanden =)
Da ich mal die Kompression meiner Motoren messen wollt, um mal ein paar Sachen auszuprobieren, wollte ich mir zu erst einen Kaufen... Stellte aber fest, dass mir die Dinger irgendwie zu teuer sind.. Also.. hingehockt und 2 minsüberlegt, was raus kam, seht ihr auf den Bildern, ich denke, das ist selbsterklärend...
Ganz links ist eine SPEZIAL Zündkerze... Erfüllt nun einfach einen anderen Zweck..... Das Gewindestück habe ich in die Zündkerze eingelötet.. (Hei'lot)
so long jojo
jojo088
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hi Jojo Ist ja wirklich ein schönes Teil, was Du da zusammengelötet hast. Wenn Du jetzt noch verrätst, was für Teile Du verwendet hast, dann kann es Jeder nachbauen.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
Meeeeensch Shadowman wo bleibt deine Kreativität? =)
Die Benötigten Teile sind recht simpel...
1 x Zündkerze..... --> Alles abmachen bis auf des fordere Gewinde... und der 6er Schlüsselweite... 2 x Irgendetwas von ASS oder Festo oder div. Pneumatik / Hydraulikhersteller, Stellt den "Adapter" von der Zündkerze zum Schlauch oder Kupferrohr her, das andere ist dafür da, vom Rohr oder Schlauch wieder auf eine DIN Ebende zu kommen, somit hat man nun wieder volle Flexibilität, was "Erweiterungen" anbelangt 1 x Schlauch oder wie ich ein Kupferrohr, welches zum Adapter passt 1 x Manometer.. Das Manometer sollte das gleiche Gewinde wie der Adapter haben, bei mir ist es 1/8 Zoll mein ich =)
Das Kupferrohr habe ich nur montiert, damit ich etwas Abstand zum Zylinderkopf bekomme =) Ist ne recht einfache Sache.
Also meine Kreativität dürfte wohl bekannt sein, aber nicht jeder hier kennt sich aus mit Hydraulik, Fittings und Co. Wenn man einen Beitrag in der Bastelecke veröffentlicht, sollte man auch die Info geben, die der ungeübte braucht, um sich was auch immer herzustellen. Das erspart dann auch unnötige Nachfragen. Ich find das Teil von Dir auf jeden Fall genial. :respekt:
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Hat das Manometer einen Schleppzeiger? Wenn nicht, müßte der Zeiger hin- und herpendeln. Reicht das an Ablesegenauigkeit aus? Ich würde vielleicht noch ein zu entlüftendes Rückschlagventil einbauen, damit der Druck "stehenbleibt".
Jop, hast recht, Shadowman.. Sollte ne "Stückliste" dazuschreiben...
Ein Rückschlagventil brauch man nicht unbedingt, es ist sicher komfortabler, keine Frage, macht auch Sinn, aber der Momentandruck wird auch so angezeigt.. Für meine Zwecke reicht es. Wegen den 17 Euro.. Bei mir gibts kein Louis mehr, der is ausgebrannt xD.... Aber so richtig...