i have a cb50 ich habe eine cb50 with yoshimura exhaust xr75 nockenwelle/camshaft 19mm carbu(pc07) oder (pc05) mit yoshimura auspuff, xr75 nockenwelle und einem 19er vergaser (pc07 oder pc05). but witch mainjet/H-düse do i need welche hauptdüse benötige ich für meine abstimmung? i try'ed 77 but it didn't have any power in high rpm an i couldn't open the throttle fully open under 5000 rpm ich habe eine 77ige ausprobiert, aber es brachte keine leistung bei höherer drehzahl. ich konnte bis 5000 umdrehungen den schieber/ drossel nicht voll öffnen now i have Hdüse/mainjet 84 it runs way better the powerband in high rpm's is back. nun habe ich eine 84iger hauptdüse und es läuft schon besser, die leistung bei höheren drehzahlen ist besser und wieder da. but after 15 minutes of driving the engine stops at low rpm. aber nach etwas 15min fahrt, hat der motor wieder an tiefere drehzahl. also the bougie normaly get's a colour white is to lean black to rich and white/brown is good, but my bougie doesn't get any colour only a bit wet. die zündkerze bekommt normalerweise eine farbe von weiß bis schwarz oder sehr gut ist natürlich ein braun-ton. aber meine zündkerze bekommt keine farbe sondern wird nur nass what can i do about it. was kann ich dagegen tun?
greetz jorgen
btw what's youre main-jet/H-düse if you have a 19mm welche hauptdüse habt ihr bei einem 19er vergaser?
Beim standard 18er vergaser (PC07, PC05 oder shengwei/china vergaser) gehört ein 85er düse Ich habe auch ein PC10 vergaser an meinem XL50, und mit ein ausreichendes ansaugstutzen und einlasskanal, dreht perfect mit 95er düse. Es hört sich an das es ein problem gibt mit überheizung, wegen weder ein zu kleine düse oder falschluft.
Bij de standaard 18 of 19mm imi carbs hoort een hoofdsproeier 85, daarmee zou de CB50F 80km/h moeten lopen Ik heb op mijn XL50 een PC10 van een xr80, en dat loopt met 49cc en hoofdsproeier 95 prima. Ik heb wel het inlaatkanaal en het spruitstuk aangepast. Het klinkt een beetje alsof je motor te heet wordt door een te kleine sproeier of valse lucht. Ik heb ook een tijdje met de xr75/80 nokkenas gereden en afgezien van veel power bij hele hoge toeren had ik er niks aan. Met een XR100 nokkenas voelt het blokje zich al wat beter.