Ab 5000 Umdrehungen hat die CB 50 keine Kraft mehr wenn man drauf sitzt. Im Leerlauf dreht sie schön hoch und die Drehzahl geht auch ordnungsgemäß wieder nach unten.
Zum Motor: -Über 10bar Verdichtungs-Druck -Neuer Keihin Nachbau Vergaser -orginale Bedüsung, Nadel etwas fetter eingestellt - So gut es geht auf Falschluft geprüft
Vielleicht haben hier ein paar Experten eine Idee woran das liegen könnte, dass der Motor keine Leistung bringt.
Moinsen. Was heißt: " ..so gut wie möglich auf Fremdluft geprüft."? Wie wurde das gecheckt? Bedeutet "Original-Bedüsung" die Bedüsung aus dem Original-Vergaser oder die Bedüsung, die im Nachbau bei Lieferung eingesetzt war? Was ist "ein Problem" mit dem Original-Vergaser - warum den nicht wieder herrichten? Cheers Uwe
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Fremdluft check - wie mans halt macht, überall bremsenreiniger drauf und hoffen das der Motor nicht hoch dreht.
Orginal orginal Bedüsung - wie das Werkstatt Handbuch es vorschreibt.
Problem mit orginal vergaser - mehrere Probleme, einmal Dichtigkeit, Benzin läuft irgendwo aus. Könnte ein Haarriss sein. Hatte aber auch keine Probleme mit Falschluft. Beide Einstellschrauben mussten ganz rein damit der Motor überhaupt läuft und nicht sofort ausgeht. Mit dem Nachbauvergaser läuft der Motor im Stand zumindest mal.
Mit der serienmäßigen Drosselung dreht die kaum mehr als 5.500 1/min. Sprich mit original Polrad und Auspuffdrossel ist da sowieso kein Preis zu gewinnen.
Also wenn ich möchte dreht die im Stand hoch bis 9000 1/min Und lief bisher auch höher. Ich komme nicht über 5000 1/min wenn Last da ist. Werde mal Kompression bei warmen Motor testen vielleicht hab ich da ein Problem. Muss mir mein Polrad auch nochmal anschauen. Vielleicht war das doch manipuliert. Das war schon lange nicht mehr unten.
Ohne Last braucht der Motor auch keine Leistung, um hochzudrehen. Das ist ja der Witz an der Drosselung durch Spätverstellung, für Power obenrum braucht es im Idealfall eine Frühverstellung.
Habe das Polrad jetzt runter, das Anti-Manipulationsblech ist noch drauf. Das heißt wohl es war schon immer gedrosselt. Da kommt mir die Frage wie der Motor die letzten 3 Jahre über 9000 Umdrehungen kam und ich zum Teil über 55 km/h gefahren bin. Habe es mit meiner Wartung wohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Obwohl es damals ja auch 45 laufen musste mit Drossel und nicht wie jetzt nichtmal 10 ohne das der Motor aus geht.