Im schulungsteil der website steht um die Misschung zu justieren "1-3/8 Umdrehung heraus drehen (cy80)". Wie soll Ich das verstehen? Soll die Schraube erst mal flach mit dem Gehause und dann weiter ausgedreht werden??? Wie bemerkt mann ob die Misschung korrekt ist...kann man das hören?
also gemeint ist, die Schraube soweit reindrehen wie sie locker reingeht, wenns schwerer wird auch nicht mehr weiter drehen, und dann halt soweit wie angeben rausdrehen. Ob sie dann auch mit dem Gehäuse auf einer Höhe ist weiß ich jetzt nicht, ist eigentilch egal... Und ob die Mischung korrekt ist, merkst halt wenn das Gas gut angenommen wird und dir der Motorlauf optimal vorkommt, merkt man schon, und wenn du glaubst du hast die richtige Einstellung, fährst mal so 1-2km und drehst dann die Zündkerze raus, optimal muss die vorne rehbraun sein, wenn sie schwarz ist oder dunkel allgemein, dann ist das Gemisch etwas zu fett, wenn sie hell ist oder gar weiß, dann muss es fetter gestellt werden. Ein wenig zu fett ist nicht allzuschlimm, zu mager sollte schnellstmöglich behoben werden, sonst wird der Motor durch zu wenig Sprit unzureichend gekühlt und wird zu heiß.
HAllo, ich hätte auch mal eine Frage zum Vergaser einstellen. Wenn ich im Stand mal kurz vollgas gebe dann macht der Motor ca. 9.500 Umdrehungen. Wenn ich jetzt das gas etwas zurücknehme Dreht sie bis ca. 11000. Beim Fahren läuft sie mit Vollgas am schnellsten. Das passt doch irgendwie nicht?! Fährt ca.55-60km/h und ist bis auf die dünne Kopfdichtung original.
Die Einstellschraube am Vergaser dient in erster Linie zum Bestimmen des Gemisches unter Standgas, Beeinflussungen des Gemisches unter Vollgas sind, wenn überhaupt, eher unwesentlich.
Zu mager ist kein Problem, solange wir nicht mehr als 12 PS aus 50ccm holen.
In der Regel ist aber oft zu fett, was zu Verschmutzungen an den Kolbenringen führt, wodurch auch die Bewegungsfreiheit der Ringe eingeschränkt wird- kann bis zur Bruch der Kolbenringe Führen.
Ebenso kann ein viel zu fettes Gemisch öl von den Zylinderwandungen Waschen, was zu Riefen führt.
Ölverdünnung durch Benzin kommt leider all zu oft vor, hat aber meist mit defekten Vergasern oder viel zu fetter Bedüsung oder falschem Schwimmerstand zu Tun.
Rehbraune Kerzen kann man mit unverbleitem Benzin nicht Erreichen.
Die Kerzentabelle hier auf den Webseiten trifft heute eher den Nagel auf den Kopf.
den Betrag habe ich eigennützig gelöscht! Der liebe Volker ist mir reichlich an die Wäsche gegangen und zwar ziemlich direkt - mit Androhung von irgendwelchen Idioten, die der liebe Volker im Gepäck hat, mich mal richtig aufzumischen!
Das Gästebuch ist mit super derben Beiträge bombdiert worden, so dass ich ca. 70 Einträge in ca. 5 Tagen löschen mußte!
Es lebe das Internet.....
In dem Sinne hoffe ich auf Dein Verständnis, keine Links von meinen Seiten aus in Richtung dem "lieben" Volker zu starten.....
hallo Ich habe ein Problem mit meinem Vergaser Honda cy 50 mein kleiner Bruder hat mir die Luftschraube raus gehdreht und jetz leuft sie nicht mehr so gut oder springt nicht mehr an ! kann mir einer von euch sagen wie viel mm die luft schraube rausschaut ?