habe nach langer Suche aufgegeben :'( doch noch ein F130 Polrad zu bekommen und möchte meines auf "Früh" umbauen.
Nun habe ich folgendes gefunden
komme aber nicht so richtig dahinter ob es diesen Umrüstsatz irgendwie und -wo gibt und was der kosten soll
Hier steht geschrieben :
"Umbau auf Frühverstellung,...( blablabla)...
Zur Zündfrühverstellung werden geliefert:
Die Grundplatte mit den zwei Fixierschrauben für die Verdrehhülse und Anschlagschrauben für die Nocken. Zwei Senkkopfschrauben zur Befestigung im Polrad Zwei Torsionsfedern Zwei Klammern
Klar hab ich ne Idee: Dem Umbausatz bekommst Du bei cy-andi punkt de. Ich weiß nur nicht, ob der den noch baut. Mittlerweile haben ja die CDI´s auf breiter Front einzug gehalten...
habe nach langer Suche aufgegeben :'( doch noch ein F130 Polrad zu bekommen und möchte meines auf "Früh" umbauen.
Nun habe ich einen Umbausatz gefunden , komme aber nicht so richtig dahinter ob es diesen Umrüstsatz irgendwie und -wo gibt und was der kosten soll
Hier steht geschrieben :
"Umbau auf Frühverstellung,...( blablabla)...
Zur Zündfrühverstellung werden geliefert:
Die Grundplatte mit den zwei Fixierschrauben für die Verdrehhülse und Anschlagschrauben für die Nocken. Zwei Senkkopfschrauben zur Befestigung im Polrad Zwei Torsionsfedern Zwei Klammern
steht hier in diesen heiligen Seiten -
hat jemand ne Idee ??? Gruß Michel
Moin Michel,
in der Tat würde ich heute diese Frühverstellung auch nicht mehr unbedingt verbauen.
Andi und ich haben meinen damaligen 80er Motor zerlegt. Dabei hat sich Andi die Frühverstellung angesehen und meinte : die Frühverstellung baue ich nach!!!
in einen meiner 62er Motoren lief das Ding zum Beispiel super! Bei Anderen überhaupt nicht!
Die beste Möglichkeit scheint der Umbau auf 12 Volt und CDI!
Zu diesem Thema habe ich eine Verständnisfrage an die Polrad- und Zündungsprofs...
Wenn der 6V Motor auf 12V umgebaut wird und damit auch eine CDI - fahre ich dann noch ein "frühverstellendes" Polrad oder kann ich das originale fahren?
Bedeutet das zB Grundplatte eines 12V Motors (AB23 oder Replika) plus Polrad > also komplettes Kit? Oder lässt sich der veränderte Zzp nicht durch OT und dann Abblitzen bestimmen?
In der Regel sollte das Kit komplett mit Polrad sein. Einstellen brauchst du da dann nichts mehr. Einfach Grundplatte+ polrad raufbauen, verkabelung anschließen und losfahren.