Ich habe ein kleines nerviges Problem mit meiner CB50. Sie verliert langsam aber spürbar an Leistung. Vor kurzem wurde sie komplett restauriert (ja auch neues Öl, Benzin, Motoreinstellung mit neuen Kontakten, Ventile eingestellt , vergaser eingestellt usw. ) Ausserdem hat sie ein 15er Ritzel. So:
Vor kurzem lief sie noch um die 50 (meiner Meinung nach auch wenig, da der Auspuff keine Drossel mehr hat, großes Ritzel und der Vergaser wurde aufgebohrt). Heute habe ich mich quasi richtig erschrocken : Maximal 45 waren noch drin, ausserdem schwitzt der Motor.
Liegt es an der Kompression ? wenn ja wie messe ich diese? Und erhöhe diese wieder?
Laufen tut sie immernoch rund, geht nur öfters aus, deshalb musste ich den Vergaser etwas weniger Luft ziehen lassen.
ZitatVor kurzem lief sie noch um die 50 (meiner Meinung nach auch wenig, da der Auspuff keine Drossel mehr hat, großes Ritzel und der Vergaser wurde aufgebohrt).
Für den Aufwand sind die 50 wirklich nicht gerade viel.