Der Tacho zieht immer bis knapp über 50 kmh hoch springt dann zurück auf 45 und bewegt sich keinen mm mehr nach oben ? Isser hin oder was könnte das sein ?
Tachowelle überprüfen ob sie richtig am Tacho und auch am Tachoantrieb montiert ist. Unten im Rad nachsehen ob die beiden Zapfen vom Tachoantrieb noch ok sind, also keiner davon abgeknickt ist. Beim aufstecken der Bremsankerplatte sollten beide Zapfen richtig in der Radnabe stecken das sich der Antrieb auch richtig dreht.
Tachowelle hab ich sogar noch ne andere und falls der Tachoantrieb von der DAX der gleiche ist dann sogar noch nen funkelnagelneuen hier liegen. Angeschlossen sind die oben wie unten richtig fest im Rad muss ich nochmal gucken ob´s da passt .
Es scheint sich erledigt zu haben, der geht wohl manchmal immer noch etwas "zittrig" aber nachdem ich die Welle ausgebaut und alles nochmal gefettet habe, sowie sie etwas "spannungsfreier" verlegt hab geht es auch über die 50 und auch über die 55 usw. ohne Zurückspringen.