nach einer Renovierung meiner 80 er mag sie nicht mehr so.
Als ich sie gekauft habe lief sie mit Anlauf die angegebenen 75 kmh, hat dabei gezittert und gebebt.
Jetzt sind Heidenaus drauf, die ersten 200 km habe ich hinter mich gebracht. nur ist leider bei 65 km/h Ende. Nach Austausch des vergasers auf einen 18er KeiHin bewegt sie sich nun gute 70 ohne Luftfilter, es fehlt als noch was. Was mir auffällt ist daß das Fahrzeug ausgekuppelt stark bremst, ob mit oder ohne Gas, ferner ist der Antrieb auch laut.
Öl ist drin, Zündung ist ausgeblitzt, Zeitpunkt stimmt in Leerlauf und bei Verstellung, Kontaktabstand 0,45, Zündkerze ist auch schon getauscht. Anlaufen tut sie auf das erste mal. Die Kette ist geschmiert, KM-Stand ca 8.000, Bremsen streifen nicht.
Zitat...daß das Fahrzeug ausgekuppelt stark bremst...
Gang raus, mal schieben oder hochbocken... Kette entlasten, versuchen Hinterrad zu drehen... ist Ernstfall mal das kleine Ritzel demontieren (ist die schnellste Lösung) und dann das entlastete Hinterrad drehen... wenn das locker und leicht dreht, liegt es an der Abtriebswelle, wo das kleine Ritze montiert ist oder noch tiefergehend im Getriebe.
Erst mal den Fehler genau lokalisieren (also Fehlerquellen zur Analyse entkoppeln), dann sehen wir weiter.
Longbowman hat recht: dreht den der Motor ausgekuppelt locker hoch oder wirkt auch schon "abgewürgt" ?
Nach Ölwechsel ( auf Teilsynthetik ) ist das Geräusch ist fast weg, Bergabrollen geht auch wieder.
Kontakt habe ich gewechselt und eingestellt ( Strafarbeit ). Jetzt rennt Sie gute 70 mit 16/18er KeiHin Vergaser und ohne Luftfilter.
Aufgefallen ist mir die geringe Geschwindigkeitsanzeige,darum habe ich mal den Abrollumfang ausgemessen : Bei den Heidenaus sind es 146 cm, bei den BS ca 140 cm, also ca 4 % Fehler ( geringere Anzeige ca 3 km ).
Nächste Woche geht die Suche weiter.....
Könnt Ihr mir sagen was eine CY80 laut Tacho rennt ?