Beide Bauformen haben die selbe Dicke, 30 mm! Folglich ist bei der 100er Pumpe nur die Aussparung der Zahnräder tiefer. Bohrungen für Öleinlass und Auslass sind identisch. Das war es erstmals
Habe leider keine 80er Pumpe zur Hand.......Falls es hier Unterschiede gibt wird es wenn auch nur an der Bauhöhe liegen. Für mich stellt sich die Frage was verstärkte Pumpen sind??? die immer mal wieder auftauchen. Hier kann nur jemand die Bohrungen für Ein-/Auslass bearbeitet haben. Denn letztendlich haben die Zahnräder die selben Außenmaße und ein Dickeres passt nicht rein :drink: Ob das zielführend ist möchte ich bezweifeln......
Stromer
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Bin aber trotzdem überzeugt, daß ein Großteil der "verstärkten" Ölpumpen bei der Bucht nur normale Ausführung sind.
Die Doku sollte ins WIKI, um vielen eine bebilderte Hilfestellung zu den Ölpumpen zu geben.
Danke St
-CB-50- -CB-50- -CB-50- -CY-50- -XL-50
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Hallo Stefan, die 436 ist der Honda Code für die XL100S. Die einstelligen Nummern sind vermutlich nur Formnestnummern vom Gusswerkzeug. Volumen 80er Pumpe ist glaube ich identisch mit 50er Pumpe
Eine Messung am Förderrad ergab 8,45mm. Wer mit dem Gedanken spielt und sich so etwas einbauen will, der müsste meiner Meinung nach die Mitnehmerwelle der XR 100 verwenden, denn hier fehlen bei aufgesetztem Förderrad nur 0,8 mm bis zum Abschluss, bei der CB 50 Welle mit Tachoantrieb sind es dagegen schon 3,6 mm und greift deshalb nur 4,85mm ins Förderrad, wie auf den Bildern zu sehen ist.
LG.: sigi
daxys
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