Mal an die CY-BigBlock-Fahrer gefragt: was habt Ihr den für eine Luftfilterung bei den 100ccm, 185ccm oder auch 200 ccm Projekten ? Einfach nur so einen offenen Sportluftfilter ? Das wäre dann doch brutal laut.. und nicht zu TÜVen ? Also scheint es doch eine strömungsgünstige und lautstärken-akzeptierbare :D Lösung zu geben
Schade, habs verpasst, in Neuss war doch eine grosse CY (mit grossem Kennzeichen E CY 99), mit dem CYlon hätte ich mal diskutieren sollen... PS: wer ist der Fahrer ? Habe noch ein Filmchen, wo Du am Fahren bist.. ;) Könnte ich Dir zumailen, schreib mal eine PN
dein Luffi ist kein ori cy sondern schon 75-80 allerdings hat der Deckel und das Venturirohr ein noch größeres Sieb davor gebaut, bei deinen Lufikasten und dann passt das ja wider mit der 85 HD und 38 LD bei 50 ccm und 4,5 PS.
Hallo, ich muss nach meinen letzten Schrauber- und Tuning-Aktionen und diesen alten Fred nochmals aufwärmen - ich zitiere mich selbst :D
Zitatmein Motor dreht locker hoch, kommt erst so richtig ab 8.000 U/min (wie an anderen Stellen bereits beschrieben).
-> eine nicht vorhandene Dichtung zwischen Deckel und Luftfiltergehäuse und nicht vorhandener Luftfilter geben zwar ein kerniges Ansauggeräuschg, aber...
gestern sagte mir jemand, dass die CY doch höllisch laut sei.
Da habe ich mal einen Art Tesa-Moll als Dichtung rund um den Luftfiltergehäusedeckel geklebt... war im ersten Moment schön leise.
Ich musste zum Fahren jetzt die Dichtung wieder entfernen, sonst kriegt sie zu wenig Luft... und ist "schön" leise.
Aktuelle Frage Ist zwischen dem Luftfiltergehäuse und dem Luftfilterdeckel eine Dichtung oder liegt da Blech an Blech ? Was ist original ?
ZitatOriginal von raischle Aktuelle Frage Ist zwischen dem Luftfiltergehäuse und dem Luftfilterdeckel eine Dichtung oder liegt da Blech an Blech ? Was ist original ?
da ist so ein bisschen Matsche drinne. Irgendso eine dünne Weichgummidichtung!