So habe heute meine teile bekommen dichtsatz und kolbenringe. nun weiss ich nicht so recht in welcher reihenfolge ich sie einbauen soll. klar der ölabstreifring ganz unten dann hab ich die anderen zwei der eine st aus ich sag mal plastik ;) und der andere ist aus dem selben material nur das ein metallring aussen herumsitzt. sind in einer original honda verpakung gekommen und ich kan keine schräge wie im wsh beschrieben erkennen. teile nummer 130a1-149-015 und der ölabstreifring ist dreigeteilt. hoffe mir kann jemand helfen, wollte sie morgen wieder zusammen bauen. und @stromer im dichtsatz war keine dichtung für seitendeckel aber ansonten war alles drin. grüsse torjaegernr1
Der verchromte Ring kommt nach oben. Normalerweise ist auf den Kompressionsringen eine kleine Markierung eingaviert(auf den Ölabstreifern steht nichts), braucht man bisweilen eine Lupe für...die gravierte Seite kommt normalerweise nach oben.
Ach ja...wo der Kopf schonmal runter ist, die Ventilsitze bei der Gelegenheit nachzuschleifen wäre keine schlechte Idee. ;)
Ölabstreifring 3 Teilig! natürlich unten. Am besten erst den Zigzack ring dann unten und oben die beiden Dünnen und fertig ist der Ölabstreifring Der Mittlere ist der Schwarze und der Oberste der mit dem geschliffenen Rand!!
Der mittlere und obere haben eine Markierung die nach oben zeigen muss!!!! Zur Not mit der Lupe danach suchen, ich sehe es ohne Brille nicht mehr RollRoll
Die Spalte der 3 Ringe sollten um 120 Grad beim Einbau versetzt/verdreht sein.
Das letzte wichtige Detail ist der Einbau des Kolbens! Gibt zwar nur 2 Ausrichtungsmöglichkeiten, aber nur eine ist richtig! Entweder hast Du eine Markierung auf der Kolbenoberfläche (Einlass/Auslassseite/Pfeil) oder:
Der Kolbenbolzen sitzt nicht ganz mittig! Das heist der Kolbenbolzenabstand zum Rand leicht unterschiedlich ist smoke1 Dort wo der Kolbenbolzen näher zum Rand sitzt muss das große Ventil, sprich Einlass sein und umgekehrt. Ist eigentlich ganz einfach :freu: Guck auch mal hier, alles gehabt und mit Bildern zum Abrufen: