Ich hab eine neue Batterie gekauft 6V / 2,8Ah Blei Gel
ich hab sie angeschlossen und es ging (vorerst) alles Wunderbar, bis auf meine Blinker. Ich hab mal geschaut ob die Anschlüsse meines Blinkrailais Rost ect. aufweisen. so hab ich alles ausgestöppselt. Ich hab dann vlt das Railais falsch angeschlossen und wahrscheinlich ein Kurzen reingemacht aber sicher bin ich mir auch nicht . Batterie ist Kaputt bin damit noch weiter gefahren und einige Glühbirnen und das Mofalicht hats zerissen. jetzt hab ich meine alte Baterie angeschlossen (bei der zumindest die Amaturenbeleuchtung funktioniert hat) und jetzt geht bei mir kein licht an. kann es vieleicht daran liegen das ich sie abgezwickt habe, oder ist das ein größeres Problem
Kann mir vlt noch jemand sagen wo ich ein normales Blinkrailais bekommen kann?
Hallo, ein Blinkrelais bekommst du eigentlich schon in jedem Motorrad Zubehör Laden wie Polo oder Louis. Oder du holst dir sowas http://www.louis.de/_4095dc724832df86b63...3810&anzeige=0. Das Originale hat 3 Pins. Was meinst du mit "kann es daran liegen das ich die abgezwickt habe"? Hast du die Kabel durchgeschnitten? Schonmal geschaut ob dir nicht alle Birnen durchgebrannt sind? Wenn alle Kabel original angeschlossen sind müsste wenigstens bei laufendem Motor der Scheinwerfer leuchten.
Wenn du die Elektrik in Ordnung bringen willst kann ich dir nur einen Umbau auf 12V empfehlen
Um dein Blinkrelais zu testen, schließ einfach mal eine 6V Batterie und eine Glühbirne (6V) an und schau ob sie blinkt.
AGM-Akku ohne Laderegelung geht nicht lange gut, weil solche Akkus bei Überladung austrocknen und oxydieren!
Der große Vorteil der AGM-Batterien ist der bei Kälte erheblich höhere Strom, den sie kurzfristig liefern können. Besser ist auch die verringerte Selbstentladung, wenn die Möhre lange herumsteht. Solche wartungsfreien Akkus halten bei schlechter bis keiner Pflege viel länger als herkömmliche Blei-Säure Akkus, solange sie nicht "überladen" oder "tiefentladen" werden.
PS: Blei Säure Akkus "nach klassischer Bauart" sind gegen brutales überladen noch am unempfindlichsten, halten aber bei rauher Konstantstromladung auch nicht sehr lange!
nicht verzweifeln, generell ist die Elektrik der CY/Cb = SEHR einfach aufgebaut, der Vorteil ist, dass durch die Japan-Stecker alles "auszustöpseln" ist (man muss nichts abknipsen).
Insofern orientiere Dich mal am Schaltplan und stöpsel nach und nach weitere Verbraucher hinzu
Vorher mal die Birnen durchprüfen oder mit separater Batterie testen, entweder über die Funktion (oder auch Nicht-Funktion = Versage) der Birnen (ob Schweinwerfer, Bremslicht oder Blinker usw) austesten, oder mit Stromprüfer das Vorhandensein einer Spannung testen...
Es gibt übrigens sogar eine Sicherung zwischen Batterie und dem Stromkreislauf (prüfen !)... also das rote Kabel von der Batterie zum Zündschloss BAT durchmessen. Wenn Zündschloss auf ON, dann wird BAT auf HO geschaltet, von da aus kannst Du über das schwarze Kabel Bk dann zur Neutral-Kontroll-Leuchte weitermessen bzw die Funktion kontrollieren, .. so also Stück für Stück bzw Kabel für Kabel vorgehen...