habe ein Problem mit meiner Kupplung. Der kupplungszug ist mir vor kurzem gerissen weil Oxidiert und darauf resultierende Bruchstelle die kupplung schnalzen lies. Das ging so Stark das sich mein Kupplungsgeber ausgehangen hat. Kurzerhand öl abgelassen und reingeschaut, sieht alles in ordnung aus, Nocke wieder eingehängt und den Spannfeder auch. SOO, darauf habe ich noch an der fixierschraube rummgebsatlet um dem T gelenk etwas mehr spannung zu geben. Alles wieder profesorisch zusammen getan und dabei ist mir aufgefallen das der kupplungshebel viel zu leichtgäng funktiniert und auch nicht wirklich den eindruck vermittelt,Arbeit zu verrichten.(Wieso??) auserdem kann ich jederzeit den kupplungshebel so bedienen das das die geber nocke innen drinn wieder rausspringt! Kann mir jemand etwas dazu sagen?? Vielen Dank.
Hallo Fryder und Willkommen im Forum Von wo genau kommst Du? Am 28.4 findet das Südtreffen in der nähe von Calw statt. Wenn Du eine Möglichkeit siehst, dort hinzukommen (zur Not den Motor im Kofferraum) dann könnten wir mal nachsehen was da los ist. Spontan würde ich sagen, da ist was falsch zusammengebaut.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
wenn der hebel zu weit gedrückt wird, bevor der zug eingehängt wird, flipst der nocken unterhalb der klammer hervor. ggf ist dir das vor der montage des zuges nochmals passiert? die kupplung wird also nicht über den seilzug getrennt, ist der zug dabei lasch gespannt, ist er sehr leichtgängig, trennt aber nicht.
Danke Männer war nur eine sache der einstellungs schraube auserhalb des kupplungsdeckel! neuer Zug verbaut öl gewechselt. Honda luft wie ein Schnuddelpferdchen! xD afro