ich wollte heute meinen Kupplungs an meiner CB50J wieder montieren. Wie stelle ich den Zug denn richtig ein? Mit dem Kupplungshebel kann man den Zug ja nur ein gewisses Stückchen bewegen. Stellt man mit den Muttern am Spanner den Kupplungshebel am Motor so ein, dass er ganz hinten oder dahin wo der Widerstand beginnt?
moinsens, jep, richtig erkannt, mit dem kupplungshebel am lenker hat man nur noch den eigentlichen stellweg, ggf feineinstellung je nach armatur.
die stellschrauben am unteren ende des kupplungszugs am rahmen / motordeckel sind für den hauptweg, die voreinstellung zuständig. letztlich hilft nur probieren, wenn man kein vorher/nachher -photo gemacht hat. er muß schon mehr richtung widerstand, aber darf dabei im leerlauf nicht bereits eingekuppelt sein, oder in eingriff gehen. das kann man aber merken, ob die kupplung zu stramm jusitert ist und vorher in eingriff geht
habe mal ein anhangbild dazu gesetzt, habe nix besseres gefunden, man kann den unteren halter sehen und die stellschrauben