Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, denn ich komme mit u.g. Problem alleine nicht klar.
Also ....
Ich habe eine Cy 50 erworben und diese läuft nicht ordentlich:
Konfiguration; - CY 50 mit neu installiertem 70 ccm Daytona Zylinder - Heihin PC30SB Vergaser - fast offener Auspuff (Marke Eigenbau) - original Luftfilter - Pölrad mit Vor-Verstellung
Problem: - Start ok - Leerlauf ok (ruhig und gleichmäßig) - bis ca. 1/4 Gas alles ok =>>> ab 1/4 Gas bis Vollgas ==>> Fehlzündungen ohne Ende , lautes Knallen, keine Leistung => Schei...
Was ich bereits versucht habe: - neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, neues Benzin - Zündung eingestellt (von zu früh bis zu spät und auch wie im WHB beschrieben - Vergasernadel in allen Stellungen - => Hauptdüse von 60er bis 98 er in 6er Schritten (alles mit und ohne Auspuff)
Ich weis nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir einen CY-Tip geben, wie ich das Problem lösen kann.
ich hatte auch immer dieses Proplem, hab immer wieder die Zündung neu eingestellt. Jetzt habe ich mir bei Power Dynamo eine neue 12 Voltzündanlage eingebaut, ( ist zimlich einfach einzubauen) seit dem habe ich keinerlei Propleme mehr und Das Mädchen läuft und läuft und läuft ohne Propleme. Kostet aber mit allem Zubehör ca 300 Möpse.
Hört sich für mich so an, als würde deine Maschine viel zu fett laufen. Wenn du Gas gibst geht die Nadel nach oben und es kommt mehr Sprit durch, in deinem Fall zuviel.
Das Problem hatte ich zumindest bei meiner CB50. War eine aufgebohrte 65er drin...sie war auf 100 aufgebohrt häh
Bau mal den Luftfilter komplett ab, sodass du in den Vergaser guckn kannst und dann mach mal die Maschine an. Wenn beim Gas geben Benzin in Richtung Luftöffnung, also da wo normal der Luftfilter dran ist, rausspritzt dann ist die Hauptdüse zu groß, bzw die Nadel hängt zu hoch.
Hatte auch ein Loch beim Gasgeben bzw. bei der Gasannahme. Habe heute etwas runtergedüst, also kleiner und jetzt geht es RollRoll Aber leider ist die Zündkerze auch etwas hell, mal schauen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Habe z.Z eine 60er drin und die Maschine ist seit dem wie ausgewechselt. Bin gestern ca 100km am Stück gefahren und habe dann mal die Kerze rausgeschraubt. Ist nach wie vor am Gewinde schwarz und am Zündkontakt leicht weiss, also an dem Bogen.
An der Bedüsung kann es nicht liegen, da ich - wie erwähnt - zwischen 60er und 98er alles probiert habe (bei einem 20er Vergaser) . leider ohne das Problem zulösen.
Ich habe mir jetzt einen neuen Kondensator + einen neuen Kontakt bestellt und als letztes wird dann noch eine Iridium Kerze probiert.
- werde das Forum auf dem Laufenden halten, da ja hier jeder von den Erfahrungen des anderen profitieren soll.