Erodieren...also Drahterodieren? Das ist vermutlich die teuerste Möglichkeit, wenn auch von der Oberfläche her wohl am schönsten...ich würde sowas eher lasern oder wasserstrahlschneiden lassen. Ich denke das teure daran ist ohnehin das Programm schreiben zu lassen....was für eine Blechstärke da nun bearbeitet wird sollte danach "fast" egal sein. Denke die können da auch unterschiedliche Stärken oder gemischt für fast denselben Preis basteln. Ich brauche aber selber aktuell keinen..
Zitat Ich melde auch unverbindliches Interesse an einem Stück an. Aber sind die original nicht noch dünner als 5mm?
ich auch
Mopedkarriere: 96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV
Ups stottert etwas Mir ist da auch was aufgefallen , was ich anfangs nicht bedacht hatte - Den Flansch den ich brauche unterscheidet sich von den Originalen .
Zum einen ist der Durchmesser ( Rohr ) größer und zum andern ist die Börtelkante so nicht an dem Tunning krümmer vorhanden ( Ist ein großer breiter Ring ) so das ich eigentlich nur eine einfache Platte ohne Absatz brauche, welchen ich doch recht einfach selbst herstellen kann. 3 Löcher und ne Flex :))
Dennoch werd ich bei Gelegenheit mal nach einem Preis anfragen , jedoch ist da so ne Frage mit welchen Durchmessern und mit odér ohne Absatz ? Ohne Absatz wird er am Originalen nicht dicht .Mit Absatz wird es meine Meinung nach zu Teuer werden.
Ja...ich habe mir den Flansch auch mal genauer angeschaut, doch nicht einfach nur ein Laserschneid Bauteil. Man könnte doch sowas wie z.b. bei der XL500R bauen, dann müßte man zum tauschen auch nicht zwingend den Krümmer absensen. Mal nur als Beispiel/Muster: http://www.cmsnl.com/honda-xl500r-1982-u...pe_18233435000/ Der Flansch müßte dafür allerdings eine Ausdrehung haben damit die Dinger sitzen bleiben.