hallo ich versuche mich jetzt schon seit wochen im internet&auf der cylon seite. ich muss gestehen ich habe erst seit c.a 4 wochen internet. aber ich habe seit ca. 15 jahren eine cy 50.meine cy braucht ein bisschen hilfe!meine ist komplett orig. aberwenn ich die bilder von euch sehe ----meine fresse. ich würde auch gerne etwas mehr machen! meine cylon könnte etwas hilfe von euch gebrauchen.
ich hoffe ich bleibe mit meinem problem nict alleine
willkommen hier erstmal!!! Die meisten Umbauten sehen viel aufwendiger (aufwändiger?) aus als sie sind. Denk Dir einfach den häßlichen Weihnachtsbaum hinten weg, dann eine etwas kleinere Sitzbank und evtl. das Müller´sche Schutzblech :D für vorne ---- fertig...! Der Rest sind nur schönere Lampen, andere Blinker und einige Kleinteile. Man muß ja nicht gleich Teile verchromen lassen, eine vernünftige Farbschicht tut´s auch. Mehr ist vom Aussehen her z.B. an meinem Mopped (siehe mein Avatar) auch nicht gemacht. In die Technik kann man sich natürlich fast unendlich verbeißen, aber mit einigen kleinen Tricks wird das gute Stück schon etwas flotter. Viel Spaß beim Bilderdurchstöbern....
also das mit dem Auspuff kannst knicken, bringt fast nichts... Der gedrosselte reicht erstmal... Blockier lieber die Zündung und bau dir ne dünne Kopfdichtung, mehr Leistung gibt es für weniger Geld bei der CY nicht ;)
hallo erstmal. danke für den beitrag.aber wo bekomme ich eine dünne zylinderkopf dichtung her?und wie mache ich das mit der zündung? tut mir leid,aber auf dem gebiet bin ich ein absoluter laie!!!:
Schau mal auf dieser links in der Spalte, unter cy-Links. Da findest du die Händler, die sich auf die cy spezialisiert haben. Unter cy-tuning findest alle hilfreichen Tips. Zu der Zündung kann ich nur sagen: leuchte mal mit einer Taschenlampe in das Polrad. Dort siehst du zwei Federn, die kleinen Metallbügeln hängen. Biege die Metallbügel nach außen, daß sie fast an die Mageneten stoßen. Du solltest da schon eine Verbesserung spüren. Du kannst aber auch das Polrad abnehmen (dafür brauchst du aber einen Abzieher) und die Federn gegen Draht tauschen.
Falls ich was falsch beschrieben haben sollte, sagt es.
Ach ja, du brauchst dich nicht wundern dass dein Motor nach dem Dicht-und Zündungsumbau zu einem Drehzahlwunder wird ;) Das hält der Motor schon aus. Man hört früh genug wann es zu viel Drehzahl wird. Meiner fängt bei ca 11000u/min an so hässlich zu klappern. aber mit 10000 kann man ja auch schon ganz gut leben :D
moin. danke für den tipp.werde am wochenende erst mal ein bisschen basteln müssen. melde mich wieder menn ich fertig bin,und eine testfahrt gemacht habe. danke noch mal mönch
Was für ein Klappern denn p-aspin? xD Also meine kleine hat bei 10.000-11.000 nur ein Vibrieren vom Krümmerschutzblech, weil die vordere Schelle nicht dran ist... ;) Ansonsten dreht die sauber bis 12.000 hoch wenn der Motor schön warm ist! :)