Tach und so. Ich bin so der Tom aus Hamburg/Altengamme (direkt anne Elbe dranne), bin 40 Jahre alt und hab mir durch Zufall den Kindertraum einer CY 50 erfüllt. Gesehen hab ich das erste mal eine CY, da war ich 6 oder 7. Unser Nachbar hatte so eine und ich fand die total geil. Monkey hatte jeder, aber der Motor mit dem stehenden Zylinder stach gleich ins Auge. Mit 16 hatte ich mir dann eine ZB 50 gekauft (danke Oma, Du warst die Beste ;) ) und mit 17 kam dann noch eine CB 50 dazu. Die CB fand ich auch sehr schön wegen dem Motor, aber leider wollt das Ding nicht über 50 Kmh machen. Deshalb hab ich die stumpf gegen ne Kiste Bier (Holsten Edel) getauscht. Gut, heute weiß man es besser, aber ich war jung und brauchte das Bier :)
Zur CY bin ich echt durch Glück gekommen. Ich war bei meinem Schwager um nach seinem Ebaybilligmüllquad zu gucken. Dass er ne CY 50, Bj 78 stehen hat, war mir schon länger ein Dorn im Auge. Dat Ding stand da einfach nur rum und war etwas verbastelt. Technisch gut, aber optisch vergewaltigt. Genau das richtige für mich und meine Gedankengänge. Ich hab das Ding dann einfach kurz eingeladen in meinen Kombi um das gute Stück fahrbereit für ihn zu machen. Als ich dann alles verladen hatte, sagte ich noch kurz, dass ich die Betriebserlaubnis noch brauche, da er das Ding nie wieder bekommen wird. Ein kurzes Grinsen ging durch sein Gesicht mit dem Satz: Wir werden uns schon einig. Tja und nun bin ich stolzer Besitzer einer CY 50. War ganz einfach und hat nur 33 - 34 Jahre gedauert :freu:
Zur CY gabs auch noch einen Ordner mit reichlich Lektüre. U.a. auch eine 12V Umbauanleitung von so'nem Frank Müller. So bin ich eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr seid mindestens so nett wie ich :ham:
schon das du her gefunden hast , der Frank Müller ist übrigens der große Chef ( Meister Müller ) auf diesem Board .
Lese dich schön ein , stelle die Fragen die du fragen möchtest , schaue auch in das CY-CB-XL WIKI dann wirst du viel Spaß mit deiner Kleinen haben . Übrigens , CY´sen sind keine Rennmaschinen .
schon das du her gefunden hast , der Frank Müller ist übrigens der große Chef ( Meister Müller ) auf diesem Board .
Lese dich schön ein , stelle die Fragen die du fragen möchtest , schaue auch in das CY-CB-XL WIKI dann wirst du viel Spaß mit deiner Kleinen haben . Übrigens , CY´sen sind keine Rennmaschinen .
Gruß aus Dithmarschen
Hajo
Ja, dass der Herr Müller hier der Chef ist weiß ich. Auf meinen Unterlagen steht ja überall www.honda.cy50.de drauf ;) Tja und das Thema mit der Rennmaschine ist klar. Mir reichen 60-70 Kmh. Nur, dass man beim Fahren nicht umkippt. Ausserdem soll mein Kleiner in 4,5 Jahren den Oldtimer auch mal fahren dürfen, der schraubt nämlich eifrig mit :)
Gruß, Darien . . Nach manchem Gespräch mit einem Menschen, hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)