Habe hier noch einen Zylinderkopf der hat allerdings eingelaufene Lagerschalen und der brennraum sieht auch nicht gut aus. Die Hoffnung schwindet immer mehr den Bolzen noch rauszubekommen :( Grüsse Noah
Zitat Ja der Kollege ist leider Schüler und macht seinen Führerschein und hat deswegen kein Geld Was ist den ein 80ccm Satz für Kurzhubmotoren? Grüsse
Ohne Moos nichts los. Verschenken bzw. unter 100,- EUR gibt es sicherlich keinen 50er Zylinder der auf ca. 52 mm aufgemacht wurde um annähernd die 80 ccm zu erreichen.
Plane mal mit Bearbeiteter/neuer Zylinder mit Kolben ab 180,- Offener Auspuff ebenso notwendig, selten und teuer Vergaser? gibt viel Schrott unter 100,-...meistens kauft man 3x und es wird nichts. Passende wie z.B. PC10 ab 100,- EUR. eher 150 EUR Gebrauchte Ventilköpfe ab 60, EUR, weitere Arbeiten nötig. Scharfe Nocke, also eine aus dem 80er oder 100er um 60,- EUR bei Honda Kopfdichtung ca. 20,- Ölsteigkanaldichtung und Fussdichtung ca. 10,- Grosser Ansaugstutzen um 30,- zzgl. Dichtung
Sofern nötig neue Ventile 25,-, Steuerkette immer gut ca. 15,- Optional 5 Gang 100-150 EUR F130er Polrad ca. 150 EUR,
usw.
Kannst ja mal rechnen. 80er Motoren sind selten unter 500,- EUR zu haben, aber man spart manch oben aufgeführte Teile!
Und nicht die Eintragungen/Zulassungen vergessen.
Fazit: Mit kleinen Geld geht da nichts, zudem man sicherlich Lehrgeld zahlt weil nicht alles zusammen harmoniert und man zukaufen muss.
Manchmal ist es einfacher ein bereits als KKR zugelassenes Moped zu erwerben, steht aber nicht im Verhältnis. Motorräder gibt es deutlich für weniger Geld, je nachdem was man will.
Es gab mal jemand der 50er Motoren auf ca. 80 ccm umgerüstet hat, inkl Vergaser. Lag so bei 350 EUR. Habe nur von gehört, weis nicht ob Er das noch macht... Zudem ein guter Ventilkopf da immer noch fehlt
:hand:
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich mit einem Zylinder und grösseren Ein-, und Auslasskanälen + grosser Vergaser auf meine 80 km/h komme. Es geht mir ja schon davon die Cb 50 zu fahren. Den ZK hab ich gesehen ist eigentlich ein gutes Angebot aber eigentlich wollt ich keinen neuen kaufen sondern entweder den 2ten ( eine eingelaufene Lagerschale) nehmen oder aber den Auspuff anders befestigen. Danke und Grüsse
Eingelaufene Lagerschale ist nichts, damit macht man sich nur die Nocke kaputt und weiteres. Man kann die Lagerschale reparieren lassen, kostet aber auch 50,- EUR
Lohnt sich eher bei den seltenen 80/100er Ventilköpfen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ok ich muss mir das alles nochmal überlegen ist ja doch viel Geld. Bringt mir eine Nockenwelle einer 80 auf einem 50er Kopf etwas? oder bringen einzelne Maßnahmen garnichts? Danke und grüsse Noah
Zitat - ist ja doch viel Geld. - Bringt mir eine Nockenwelle einer 80 auf einem 50er Kopf etwas? - bringen einzelne Maßnahmen garnichts?
um kurz zu antworten: - jo - nö - so isses häufigst
zur schnelleren übersicht mal diesen beitrag lesen, thematisch wird es für dich ab der textstelle interessant, wo es heißt: thematik "CY 50 etwas flotter machen". ---> Zeile 18 das kann man durchaus so auf cb und xl übertragen, bei der cy ist es nur etwas extremer, bedingt durch kleinere reifen und außermittg platzierten motor im rahmen etc
Hallo, ok vielen Dank. Wir sind mit dem Stehbolzen weiter. Nach einem ganzem Sonntag mit bohren, schlagen etc. ist wieder ei Loch da, zwar ziemlich ausgeschlagen und noch nicht tief genug aber eine gute Grundlage um es zuschweißen zulassen um dann ein neues Gewinde einzuschneiden :freu: Grüße Noah