Hallo Leute, ixh habe heute meine rote CY zerlegt und im Ansaugtrakt des Vergasers eine Metallscheibe gefunden. Sie sieht aus, wie selbstgemacht und reduziert vermutlich die Ansaugluft Sie ist mir früher schon mal aufgefallen, aber damals war sie noch fest, darum habe ich sie drin gelassen. Heute ist sie raus gefallen. Hat jemand von Euch schon mal sowas gefunden oder hat hier nur der Erstbesitzer seine CY noch etwas drosseln wollen?? Der Vergaser ist ein PC 15 A, also nix besonderes... Ich hab Bilder gemacht..
1 . So wie du geschrieben hast , ein Versuch die CY zu drosseln 2. Da war jemand so schlau den Vergaser aufzubohren , hat dann festgestellt das die CY schlechter wie vorher läuft und hat sich dann die Scheibe gebastelt um die ursprüngliche Form des Kanales wieder herzustellen , dafür spricht die ovale Form des Loches . Das Aufbohren sollte man erkennen .
Auf alle Fälle gehört die Scheibe nicht in den Vergaser .
da hat ggf. jemand versucht, den durchlaß zu vergrößern. und hat dabei das original verhunzt. wenn man die scheibe draussen hat, dann dichtet der schieber ( pos. 2 throttle valve) vermutlich die entstandene öffnung nicht mehr vernünftig ab. und so hat wohl jemand die scheibe wieder hergestellt und implantiert. seriell sieht die nämlich nicht aus.
Ihr habt Recht. Der Vergaser wurde aufgebohrt. Allerdings nicht wirklich viel. Wenn die Maschine wieder komplett ist, versuche ich den Vergaser mal ohne Scheibe, ansonsten habe ich noch originalen Ersatz. Nächstes Jahr wird die rote 35 Jahre alt, da will ich mal zur Adresse des Erstbesitzers fahren. Vielleicht kann er mir das ja erklären...