Zitat Wenn es der Zylinder werd ist , dann zu schweißen lassen und Neu Gewinde M6. Hab das bei einem Zylinderkopf für die Zündkerze machen lassen . Geht und sieht gut aus.
Kostenpunkt für sowas?
Grüße
Kosten für Zündkerzengewinde zu schweißen + neu Gewinde -hatte ich 50 Öre + Versand bezahlt . Heli war auch schon fertig - letzte Möglichkeit gewesen den Kopf zu retten . Scheuerlein Motorentechnik - Nix damit zu tun - Arbeit kann sich aber sehen lassen .Lohnt sich nur wenn der Rest wirklich noch gut ist - bzw bei mir war es ein 80 Kopf mit top Lagerschalen .
Gute idee, ... samt Einbauwerkzeug so um die 20 eur... aber "Innengewinde Außengewinde Kernlochbohrer " "M 6 x 1,0 M 10 x 1,5 9,3 mm" bedeutet, dass man für den BaerFix-Einsatz größer bohrt als für ein M8 Gewinde,
So wie ich in den HeliCoil-Angeboten aus der Bucht lese, bohrt man für HeliCoil nur 6,3mm. Inzwischen sehe ich viele einzelne Teile, nicht nur Sätze, aber allein für den HeliCoil-Gewindebohrer will man 20 eur, dann das Eindreh-Werkzeug min. 20 eur, Nachfüllpackung ca 8 eur... dann ist man schon bei 48eur... das komplette M6-er Set gibts für 49,95...
Ebenso muss man bedenken, dass davor noch die Gummidichtung irgendwie platziert werden sollte, ...
Ich habe inzwischen auch 7 von den 10 Gewindegängen rausgeholt.. noch hält's....