Ich bin schon eine halbe Ewigkeit auf der Suche nach Speichennippel für die -CB-50-. Nach dem ich es mit M3 und M3,5 versucht habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass die Japaner immer Zollgewinde haben. Nur was für eins?
Wäre nett wenn mir jemand verraten könnte wo´s die zu kaufen gibt (natürlich ohne Speichen) oder wenigstens was das denn genau für ein Gewinde ist.
Bei der Restaurierung meiner CB100 habe ich für das Vorderrad VA Fahrrad Speichen verwendet. Die Stärke und die Länge haben einwandfrei gepasst, nur die Kröpfung musste ich ein bisschen nachkorrigieren. Auf der Verpackung stand "Fahrrad- und Leichtkraftrad-Speichen bis 125 ccm". Inkl. Nippeln hat der Satz 18 € gekostet. Was ich damit sagen will, es müssen nicht immer die teuren Honda Speichen sein.
Auch die Ostmoped-Fraktion bietet manchmal eine gute Alternative und die Teile sind garantiert metrisch :o)
:freu: :freu: :freu: Das steht mir auch mal bevor. Leider muss ich vorne die Scheibenbremse behalten. Passende Speichen muss man erst mal finden - für vorne und hinten. Felge soll gepulvert werden.