Hallo Leute :)) So habe ein kleines Problem mit meiner XL 50 sie hat jetzt 1100 km gelaufen Vergaser wurde im Ultraschallbad gerreiniegt und so wider zusammengebaut wie er wahr bin heute mit ihr so ca 30 km gefahren und plötzlich hat sie angefangen zu Stottern und es gab im Vergaser immer sonn bloppen aber nur bei VOLLGAS kann mir hier einer helfen???
Vielleicht hat sich die Zündung minimal verstellt ? Prüfen, da Du das Problem bei Vollgas erwähnst Oder nur Dreck im Vergaser, benutzt Du einen Zusatzfilter?
Wären die 2 schnellsten Erklärungen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Einen Zusatzfilter ist dran so habe die Zündkerze eben mal rausgedreht sie ist hell weiss ??? also wenn sie kalt ist nimmt sie kein ruckartiges Gasgeben an und wenn man längere Zeit vollgas fährt tritt halt das mit dem bloppen und Fehlzündung auf
Zitat Einen Zusatzfilter ist dran so habe die Zündkerze eben mal rausgedreht sie ist hell weiss ??? also wenn sie kalt ist nimmt sie kein ruckartiges Gasgeben an und wenn man längere Zeit vollgas fährt tritt halt das mit dem bloppen und Fehlzündung auf
Ist ein neuer Kondensator in der Zündung? Sofern alt und defekt treten bei Erwärmung Zündprobleme auf. Bedingt tauschen! Falls defekt sieht man Funken zwischen den Kontakten.
Kerze Hellweis? Zu mager. Setze mal die Nadel im Vergaser etwas höher! Bedingt umdüsen wenn das nichts nützt.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ist deine ölsieb noch sauber? Ich vermute ein kolben fresser wegen dichte ölsieb. Und dann ist deine kopf vermutlich schrott wegen eingelaufener nockenwelle laufflach.
Ich hoffe aber für sie das es nicht so schlimm ist.
Kolbenfresser schlisse ich mal zu 100 % aus weil das Ölsieb saubergemacht wurde vor der ersten fahrt (wahr auch überhaupt nicht schmutzig) habe die nadel mal höher gesetzt also in die mitte wahr vorher einen höher und siehe da sie nimmt besser gas an und dreht auch viel besser werde mal eine probefahrt machen auf längere distanz und schau mal wie sich das alles so macht wen sie noch probleme macht werde ich mal den kondensator wechseln
So habe mal den deckel abgemacht von der zündung und im dunkeln laufen lassen man sieht das funken zwischen den kontackten sind auch wen sie kalt ist heißt das nun das der kondensator hin ist ???
Zitat So habe mal den deckel abgemacht von der zündung und im dunkeln laufen lassen man sieht das funken zwischen den kontackten sind auch wen sie kalt ist heißt das nun das der kondensator hin ist ???
Wenn es funkt ist der Kondensator futsch und erklärt die Aussetzer wenn alles warm wird. Würde ich tauschen. Mit einem guten Lötkolben!! Viel Watt! Beim Verlöten darf der Kondensator nicht zu warm werden...muss also schnell gehen.
Originalteil: 30250041005 Kondensator Zündung
Oder rausschmeißen und einen externen Kondensator verbauen...
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"