Hallo, Da ich im bereich tuning mich nur mit 2taktern erfahrung habe wollte ich mal fragen ob es einen unterschied macht wenn ich von ne tuningwelle aus einer cy 80 in meine CY 50 reinbaue oder ob die überhaupt reinpasst ??? ??? folgendes hab ich schon verändert: -Zündung entdrosselt -Auspuff geräumt -Größerer Vergaser -Größerer Ansaugstutzen -modifizierter Luftfilter
Hi Stromer Ich glaube du hast das falsch verstanden das is keine original nockenwelle aus der cy 80 sondern bereits eine "Scharfe" also Tuningwelle die in der cy 80 war
um welche Tuningwelle handelt es sich? XR80/100 , CB50F ? , Daytona , Kitako ?
Foto?
Die Originalwellen von CY50 und CY80 sind die gleichen (Drosselwellen).
Im Prinzip ,müssten es klappen. Rein theoretisch müsste man bei einer unbekannten agressiven Welle den Kopf runternehmen, Plastilin oder Lötdraht auf den Kolben legen, den Motor mit dre "Tunigwelle" wieder zusammenbauen , durchdrehen , wieder auseinanderpullen und nachmessen ob genug "Luft" zwischen den Kolben und den Ventilen bleibt usw.
Ich würde die Welle montieren, per Hand langsam durchdrehen um zu checken ob nichts anstösst und vorerst vorsichtig laufen lassen.
Zitat Hi Stromer Ich glaube du hast das falsch verstanden das is keine original nockenwelle aus der cy 80 sondern bereits eine "Scharfe" also Tuningwelle die in der cy 80 war
;) würde sagen du hast es schlecht formuliert . daher auch mein Link... Wie Mitch schreibt gibt es dieverse Wellen
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"