Ich habe bei meiner cy den kondensator ausgelötet und den unterbrecher erneuert. Den kondensator habe ich nach draußen verlegt. Den Vergaser sauber gemacht und die zündung perfekt auf f eingestellt. Zündfunke ist stärker denn je. Sprit bekommt sie auch aber sie hustet nicht einmal. Ich habe den unterbrecher auf Widerstand durchgemessen und egal ob der unterbrecher auf oder zu ist ich habe immer widerstand also nie unendlich was kann das sein? MfG Basti
1. Ein zündfähiges Gemisch 2. Genügend Kompression 3. Einen kräftigen Zündfunken - zum richtigen Zeitpunkt !
Wenn diese 3 Bedingungen erfüllt sind muss der Motor laufen, er kann gar nicht anders!
Wird die Kerze nass? Wenn ja ist zuviel Kraftstoff vorhanden. Eine trockene Kerze einbauen, den Brennraum trocknen und erneut versuchen. A propos Kraftstoff ... im Tank ist ja zündfähgies frisches Benzin und keine alte Plörre oder gar Diesel ?? Wenn die Kerze trocken bleibt dann ist kein Kraftstoff da. Ueberprüfen warum.
Wenn ein Motor partout nicht starten will dann versuch ich es mit Bremsenreiniger oder Startpilot, wenn Kraftstoffmangel der Grund ist dann läuft er an.
..und ... ja .. den Kondensator hast Du nach aussen verlegt, die Zünderregerspule liegt ja noch immer parallel zu dem Kontakt , also kannst Du nie unendlich messen.
Danke erst mal für deine Antworten. Da ich heute von 07:00 in der früh bis 21:00 an meinem Moped gesucht habe und gesucht habe Habe ich nichts gefunden. Ich hab zuguterletzt einfach startpilot in den Luftfilter gesprüht und sie ging an. Ich kann leider nicht sagen warum.
Zitat Danke erst mal für deine Antworten. Da ich heute von 07:00 in der früh bis 21:00 an meinem Moped gesucht habe und gesucht habe Habe ich nichts gefunden. Ich hab zuguterletzt einfach startpilot in den Luftfilter gesprüht und sie ging an. Ich kann leider nicht sagen warum.
Dann solltest du mal den Vergaser bzw. die Düsen reinigen, Kraftstoffzufuhr aus dem Tank kontrollieren. Ggf. auch mal den Tank reinigen, dein Moped bekommt einfach keinen bzw. zu wenig Sprit! Gruß Junior -CB-50-