Ich hab die CY jetzt zu Hause. Jetzt hab ich gesehen, dass die Batterie fehlt. Zudem fehlt noch der Teile, der Kabelsicherung, der an der Batterie geblieben ist. Frage: wo bekomme ich so ein Teil? Was sollte ich für eine Batterie kaufen? Und wie wird der Minuspol an der Karosse angeschlossen?
Zusätzlich ist das Gewinde der Zündkerze ausgerissen. Sollte ich den Zylinderkopf reparieren lassen, gebraucht besorgen, oder besser einen CB Motor für 90 € Kaufen?
Hey wenn du Lust hast kannst du gerne zu mir nach Rheine kommen ich habe helicol Einsätze für dein zündkerzengewinde. Dazu sollte der Kopf aber demontiert sein damit keine Späne in die Landfläche vom Zylinder gelangen. Alternativ einen Ersatzmotor zu besorgen wäre natürlich auch eine Lösung dann hättest du ja auch quasi diverse Motorenteile als Ersatz. Zu der Batterie Geschichte schreibe ich hier mal nichts da die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind und es auch mehrere Lösungen für die Sicherungen gibt. Gruß Stefan
Die verkochen nicht und sind auch nicht teurer als Säurebatterien. Alternativ überlegen ob auf 12 Volt umgerüstet wird.....
Sicherungen mit Kabel gibt es auch bei Luise und Co. Masse kommt an das grüne Kabel :)
Zündkerzengewinde würde ich machen lassen wenn der Kopf gut ist. Ein weiterer Motor unter 100,- EUR ist auch gut, wenn er was taugt. Kann man mal irgendwann in Ruhe überholen und hat einen Ersatz. Ebenso die Alternative eines 2ten Ventilkopfes auf die schnelle und den defekten bei passender Gelegenheit reparieren lassen. Z.B. bei einem Rasenmäherladen...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Die verkochen nicht und sind auch nicht teurer als Säurebatterien. Alternativ überlegen ob auf 12 Volt umgerüstet wird.....
Sicherungen mit Kabel gibt es auch bei Luise und Co. Masse kommt an das grüne Kabel :)
Zündkerzengewinde würde ich machen lassen wenn der Kopf gut ist. Ein weiterer Motor unter 100,- EUR ist auch gut, wenn er was taugt. Kann man mal irgendwann in Ruhe überholen und hat einen Ersatz. Ebenso die Alternative eines 2ten Ventilkopfes auf die schnelle und den defekten bei passender Gelegenheit reparieren lassen. Z.B. bei einem Rasenmäherladen...
Mit einer 6 Volt Gel-Batterie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie nicht ohne Regler betreiben. Sie ist damals regelrecht wegen Überladung unter Matces's Arsch explodiert :)) Gott sei Dank habe wir damals die Batterie liegend eingebaut und der Deckel ist zur Seite rausgeflogen :ham: