Hallo es gibt zwar schon ein paar Themen darüber, sind aber icht mehr aktuell oder es sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
Ich würde gerne meine CY 50 die Drossel am Auspuff rausmachen !
kann mir jemand zeigen wie das geht und wo die sitzt ?
Oder kann mir jemand ne andere Variante empfelen wie ich ca 10kmh herrausbekomme Ich hab meine CY im original zustand und die fährt so um die 45 - 50 kmh lg Markus -CY-50-
Wie groß bist du und wie viele Kilos bringst du auf die Wage. Hört sich doof an, aber meiner Meinung nach dort musste man anfangen. Viele vergessen , dass die kleinen Hondas für Japaner gebaut wurden, also für Leute die ca. 160 cm groß sind und ca. 60 Kilo wiegen. Die Japanische Version der CY oder der CB50 haben nicht mal 2 Sitzplätze.
Zitat Wie groß bist du und wie viele Kilos bringst du auf die Wage. Hört sich doof an, aber meiner Meinung nach dort musste man anfangen.
RollRoll RollRoll
Die "Drossel" zieht sich der Länge nach durch den gesamten Auspuff. Aber viele Leute behaupten es würde erst mal reichen den Krümmer zu entdrosseln. Also den Strohhalm im Krümmer zu entfernen. Dazu gibt's hier im Forum auch Anleitungen. Find die momentan auch nicht ???
Um 10 Km/h zu gewinnen sind aber noch andere Maßnahmen notwendig, der Auspuff ist aber das wichtigste davon.
Der offene Auspuff ist schon wichtig wenn mann richtig in Richtung offene 50cm oder gar mehr will. Die einfacheren (und natürlich auch weitergehende) Dinge findet man auch im Wiki. Sowas wie Spätverstellung des Polrads festsetzen kann in Verbindung mit Enfernen des Gummireduzierstücks im Luffieinaß und brauchbarer Bedüsung und ZZP schon was bringen....richtig schnell bedeutet aber echt mehr an Aufwand, wobei "richtig schnell" relativ zu sehen ist. Da geht natürlich schon was in Heimarbeit, aber bisweilen nicht ganz so einfach wie man es vom klassischen Mofa her kennt....macht trotzdem Spaß. :)
Hab ich bei mir auch gemacht. Geht prima! Als Mutter zum rausziehen der Spindel nimmt man am besten eine Langmutter. Man muß doch sehr viel Kraft aufbringen und die Gefahr daß das Gewinde der Mutter frißt ist groß.
Gebracht hat die ganze Aktion nicht so viel, aber es ist dennoch der Grundstein für jede weitere Tuningmaßnahmen.
Hallo, also einen original cy Auspuff zu entdrosseln wäre , wenn dieser noch in guten Zustand ist , schade. Kauf dir so einen [url=//honda-cy.xobor.de//topic.php?topic=9994]//honda-cy.xobor.de//topic.php?topic=9994[/url] und verkauf den originalen . So bleibt er wenigstens erhalten ,CY Auspüffe werden immer seltener . Zugegebenerweise gestaltet sich der Vertrieb mit dem Hersteller der Reproauspüffe schwierig . Weitere Leistungsoptimierungsmaßnahmen sind hier im Forum reichlich beschrieben .