Hallo habe eine 64er c100 super cub mit Stösselstangen Motor die ich nicht zum laufen bekomme. Was ich alles gemacht habe: Vergaser gereinigt, neue Zündkerze, neuer Kontakt, zündzeitpunkt mehrfach eingestellt, neuer sprit, ventile eingestellt, kopf runter und ventile eingeschliffen dabei bemerkt das die stösselstangen verbogen waren und diese gerichtet, kompression gemessen 7bar motor hat ne Verdichtung von 8,5 zu 1. Ich verzweifle noch Zündfunke ist da sprit und Startpilot hat jemand noch eine Idee?
nun, zündfunke da, das läßt doch eigentlich hoffen.... dennoch kann man noch: den vergaser falsch zusammenbauen oder falsch abstimmen, oder es zieht luft ins system oder die karre säuft ab..
Vergaser ist richtig zusammengebaut sehr simple und falschluft hab ich nichts gefunden. Mit Startpilot und spielen mit dem Gas sollte sie doch trotzdem kurz anspringen zumal diverse Einstellungen getestet wurden. Absaugen tut sie auch nicht.
Habe leider keine Stroboskoblampe hier jedoch habe ich den Zündzeitpunkt aus meiner Verzweiflung heraus schon leicht nach vorne und nach hinten verlegt. Manchmal bekomme ich sie 2 Sekunden zum laufen dann klingt der Motor aber extrem kraftlos und geht aus auch wenn er Startpilot bekommt und sobald ich das Gas berühre ist er eh aus. Haltet ihr es für möglich das bei höheren Drehzahlen der Zündfunke verschwindet?
Kondensator macht meistens Fehler im warmen Zustand. Tippe eher auf den Unterbrecher und/oder falschen Zündzeitpunkt
Bedingt Zündspule-Kabelbaum. Überbrücke mal direkt Kabel SW aus Lima zur Zündspule (Sofern die CUP analog wie die anderen Honda´s verdrahtet sind) Manchmal macht der alte Kabelbaum/Zündschloß Fehler ins System...
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hallo , selbst bei verstellter Zündung sollter der Motor Geräusche machen , und wenns nur in den Vergaser oder Auspuff patscht ... Denke du wirst von den verzweifelten Startversuchen Muskelkater im rechten Bein haben ... Bei intakten Vergaser ist dann der Motor gnadenlos abgesoffen und wenn der Motor absäuft , wird die NGK Zündkerze nass und das mag die NGK Zündkerze gar nicht , geht da gerne kaputt .
7 Bar Kompression ist auch nicht so toll , keine Kompression keine Leistung .
Ich würd gerne ein Foto von deiner CUB sehen , Cubs find ich toll .