Ganz kurz, ist die Kiste kalt, läuft sie einwandfrei, sobald sie warm ist geht sie im Leerlauf sofort aus. Muss sie immer mit Gasstössen am Leben halten, hab schon alles mögliche überprüft, aber nichts Verdächtiges feststellen können. Hat jemand ne Idee, weil ich drehe mich im Kreis RollRoll
Zitat Leerlaufluftsystem OK u. reagiert? Böser Kondensator?
Vergaser scheint in Ordnung zu sein, die Elektrik ist auf 12 Volt und CDI umgebaut. Wie gesagt, im kalten Zustand läuft alles prima, springt auch super an, sobald sie warm wird geht der Motor im Leerlauf aus. Wobei man sagen muss, dass die Cy sonst wie ne Sau rennt, auf flacher geraden Strecke kommt sie auf über 60km/h.
Es gibt Vergaser die sind einfach Versager.... Hatte auch welche, kalt gut, warm sch... ??? trotz mehrfacher Reinigung im Ultraschaller, Düsen sauber etc
Kannst Du einen anderen Vergaser testen?
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hab den Gaser auch im Verdacht, leider keinen anderen zum testen im Regal. Hab heute eine andere Leerlaufdüse eingebaut und die Honda 20 Minuten tuckern gelassen. Konnte wegen Regen nicht beim Fahren testen, sie ist die ganze Zeit gut gelaufen, die Gasannahme war auch zufriedenstellend. Der Gaser ist ein 17mm Keihin Nachbau!
Hallo , Nun die ganzen Donkey Kong Ching Chang Chong Keihinreplikavergaser taugen halt nix . Nicht ohne Grund sind die originalen Keihins entsprechend teuer . Der einzige Keihinnachbau der was taugt gibts bei dem Händler mit den drei Kreuzen :) und der Vergaser ist auch nicht gerade preiswert .
Zitat Der Vergaser ist bei XXX gekauft worden und nein Lufi Kasten ist durch K6N Filter ersetzt worden.
na , dann weis ich auch nicht weiter .... die billigen China Mikunis sind nicht sooo schlecht , jedenfalls passiert was wenn man an den Einstellschrauben rumschwurbelt .
Der Vergaser gehört da halt so nicht dran,auch manch Vergaser mag offene Luftfilter nicht richtig....ebenso weiß man nicht was sonstig noch so gemacht wurde. Ich würde erstmal mit den Düsen und der Einstellung rumprobieren, ob sich da was mit verbessern läßt. Der ASS Durchmesser paßt aber zum Vergaser?
Ich kenne das Problem auch. Am Ende war der Vergaser immer ne Nummer zu groß. Alles original 80 er Motor mit Original PC10 das gleiche wie bei dir . Kein Standgas warm . Jetzt hab ich eine PC07 läuft . Genau der Pc07 hat kein Standgas warm an meiner 50er mit bearbeitetem kopf Ass und Auspuff.-nix zu machen ! Da läuft jetzt ein PC14 mit leichter bearbeitung am Durchlass (Dremel ) geringfügig größer wie der PC08 größerer HD -läuft . Ausnahmen bestätigen die Regel -Gaser haben eine Eigenleben :god: . Teste mal wenn die Kiste mit einem Pc 13/14 im Stand läuft is der Gaser zu groß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke Marco für deine Antwort, Ich werde es mit einem kleineren Vergaser probieren. Hab einen PC15 in der Kiste liegen, muss aber erst gereinigt werden :o)
Aller Wahrscheinlichkeit nach war das die Leerlaufdüse, die für den schlechten Leerlauf verantwortlich war. Hab eine andere montiert und der warme Motor läuft auch im Leerlauf. Hoffentlich bleibt es auch so :o)