Ohje ist mir das peinlich :ham: Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Die Bolzen sind auch noch einwandfrei, habe gerade alles überprüft. So wie es im Moment aussieht, muss ich im Bereich der Hutmutter am Stoßdämpfer unten den Endtopf etwas eindellen, so wie es am originalen Auspuff auch der Fall ist. Das muss ich mir aber nochmal ganz genau anschauen, bevor ich hier rumpfusche computer
Aber vorerst schaue ich mich mal nach einer 35mm Edelstahschelle um, welche ich dann vor dem Endtopf anbringe...
Habe die mitgelieferte Schelle vom Endtopf mal verkleinert und am Auspuffrohr verschraubt. Jetzt kann ich den Halter von NHRC auch verwenden...der war sonst für alle in der Nähe befindlichen Verschraubungen zu kurz. Da der Endtopf ja außen aus Alu ist, werde ich den zum Stoßdämpfer hin mit dem Heißluftföhn erstmal auf Temperatur bringen und dann mit einem alten Stahlrohr länglich eindellen, bis die Hutmutter nicht mehr beim Einfedern an den Topf knallt.
Oder hättet ihr da vielleicht eine bessere Idee? ????? Bin offen für alles :happy0002:
Balistol
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Heute hatte ich mal Zeit und habe mich der Delle am Auspuff gewidmet. Die Delle verläuft jetzt länglich und somit kann der Stoßdämpfer schön frei arbeiten, ohne mit dem Endtopf zu kollidieren. Der Abstand vom Endtopf zum Stoßdämpfer ist jetzt so, damit der der Kickstarter beim Ankicken vorne gerade noch so am Krümmerrohr vorbeigeht :box: Ich hatte erst Sorgen, dass man diese Delle leicht sieht, sich der Klang verändert, oder ich mit meiner grobschlächtigen Art den schönen Endtopf völlig zerhämmere...hat aber alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt! Die beste Lösung wäre zwar gewesen, sich einen passenden Krümmer anfertigen zu lassen, damit ich erst garnicht so rumtricksen muss, jedoch fehlt mir da der Bekanntenkreis dazu und irgendwie möchte ich einfach sagen können: "Ja, das hab ich alles selbst gemacht!"
@Schlesier Ich wollte schon des Öfteren die Fußrasten abmachen, jedoch wird die Honda dadurch optisch gesehen etwas schmaler und wirkt in dem Bereich doch sehr leer.
Balistol
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt