ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir: ich heiße Markus, bin 22 Jahre alt und seit gestern stolzer Besitzer einer lange gepeinigten und nicht gepflegten CB50J. -XL-50
Ich hätte ein paar Fragen zu meiner Kleinen.
Wenn sie läuft und sie dann zur Seite kippe (nach links) klackert irgend etwas. Leider hab ich sie momentan zerlegt und kann deshalb nichts testen zur Zeit. Haltet mich für dumm aber wo fülle ich den Öl nach? Ich habe noch nichts gefunden häh Wie kann ich die Kette neu spannen? Sie hängt nämlich sehr durch.
Ich bin kein Neuling was Zweiräder angeht. Außerdem bin ich Mechaniker. Ich möchte nur bevor ich etwas kaputt mache lieber nachfragen, denn Teile sind rar.
Ich bin kein Neuling was Zweiräder angeht. Außerdem bin ich Mechaniker. [/quote]
Sorry das ich so neugierig bin, was für ein Mechaniker bist du, schon ausgelernt? Und inwiefern hat du denn schon Zweirad Erfahrung sammeln können. Ist immer gut zu wissen wen man vor sich hat, um so besser kann man dann auf Fragen eingehen.
Ich bin kein Neuling was Zweiräder angeht. Außerdem bin ich Mechaniker.
Sorry das ich so neugierig bin, was für ein Mechaniker bist du, schon ausgelernt? Und inwiefern hat du denn schon Zweirad Erfahrung sammeln können. Ist immer gut zu wissen wen man vor sich hat, um so besser kann man dann auf Fragen eingehen.
ZitatHaltet mich für dumm aber wo fülle ich den Öl nach? Ich habe noch nichts gefunden häh Wie kann ich die Kette neu spannen? Sie hängt nämlich sehr durch.
Hmmm , wird Zeit das das Wiki wieder online geht...
Das mit dem Klackern kann von dem Ritzel kommen, wenn dies nicht richtig oder garnicht gesichert ist. Dann rutscht es auf der Welle nach außen und schleift am Polraddeckel. Ich spreche hier aus Erfahrung :grinser2: Das Ritzel ist das kleiner Zahnrad vom Antriebsstrang auf der linken Seite. Auf dem Bild siehst du wo das Öl reinkommt (Maximal 0,9 Liter, wenn du das alte Öl abgelassen hast)