Habe folgendes Problem : von Gang 1 - 4 dreht sie wunderbar hoch bis ca 10000 weiter habe ich es noch nicht versucht , aber wenn ich in den 5 schalte dreht sie bis 6000 hoch und dann geht so gut wie nichts mehr. Was kann ich dagegen tun?
Habe einen 80 ccm Zylinder, scharfe Nockenwelle, großer Ansaugstutzen, 20 vergaser und offenen Krümmer, Einlass ist auch bearbeitet und eine 12v cdi Anlage verbaut.
Ok, werde ich versuchen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das am Getriebe etwas nicht stimmt. Sonst hätte ich in den unteren Gängen doch auch Probleme.
Übersetzung 14/32 Ist diese falsch? An eine andere Bedüsung habe ich auch schon gedacht! Aber da sie in den anderen Gängen gut läuft dachte ich das wäre ok so. Müßte ich dann eher größer und kleiner Bedüsen? Kerzenbild sieht gut aus. Oder bekommt sie zu wenig Luft?
wie schnell läuft die CB bei 1000 Umdrehungen im 4 Gang und was für ein 5 Gang hast du verbaut. Wie kommst du darauf so die Kettenübersetzung zu wählen, vorher errechnete?
Schafft es die CB noch im 5 Gang bei 5000 eine mittlere Steigung hoch zu fahren und dabei noch an Drehzahl zuzulegende, oder ist dann die Power auch schon weg? Wenn nicht ist die wahrscheinlich zu lang übersetzt..
Wollte mal abwarten wie sie anderst Bedüst reagiert.
Also im 5ten Gang kommt sie mit einer 85er HD nun auch auf Drehzahl, stottert noch ein wenig im ersten bis mittleren Teillastbereich beim beschleunigen. Denke hier muß noch eine größer ND verbaut werden. Eine 34er ist momentan drin. Sollte ich eher eine 36er oder 38er verwenden?
Habe bei der übersetzung einen Zahlendreher drin , Übersetzung ist 14 / 38. Ist die so ok? Oder sollte man daran noch was änderen?
Wenn sie im mittleren Drehzahlbereich stottert, würde ich empfehlen mit der Nadelhöhe zu spielen. Nadel mal ganz unten und mal ganz oben, probefahren und schauen was passiert
ND 34? Die Keihin Nebendüsen sind 35 oder 38 dachte ich? 80cc Motoren haben serienmäßig meistens eine 35mm Nebendüse, sollte also reichen
Die Übersetzung ist deutlich länger als Original (12/42?). Ein 12er Ritzel vorne wäre wahrscheinlich sinnvol, kostet ja nicht die Welt
(Mit ein 11er Ritzel vorne wärst du fast bei der Original übersetzung (12/42*38=10,86) aber die gibt es nicht :smile:)
Dann werd ich mir mal ein 12er Ritzel bestellen. Mit der ND habe ich nachgeschaut es steht 34 drauf. Werde so bald das Ritzel da ist und eingebaut ist, dass mit der Nadel versuchen und Bericht erstatten.