:drink1: Servus, Ich hab die Gemischschrauben am Vergaser mit Lack eingeklebt.
Ich bin der Till aus Niederbayern und passiv schon lange hier. Geiles Forum kann ich nur sagen Leute.
Hab mittlerweile drei cy von Grund auf wieder aufgebaut und außerdem noch ne zb, ne Gorilla und ne cy 80. Die letzte Woche wär ich fast verzweifelt. Motor an der cy läuft einwandfrei. Am nächsten Tag geht gar nix mehr. Vergaser raus, geputzt läuft nicht. Zündung geblizt, wieder nicht. Benzinfilter und Schläuche neu, läuft nicht. Standgas passt aber nimmt das Gas nicht richtig an und stottert so vor sich hin. Anderer Vergaser rein läuft. Kann ja nicht sein dass der Vergaser im Arsch ist.
Vergaser bei anderer cy mit cdi rein. Läuft wieder nicht. Kurz vor der Verzweiflung n Bier gezwickt und auf die cy gestarrt und Ratlos an den vergaserschrauben gedreht. Irgendwie Kamms mir so vor als ob sich die Gemischschraube zu leicht drehen lässt. Schraube raus mit Sicherungslack wieder rein gedreht und das Ding läuft und zieht wie sau. Man lernt nie aus.
Ich wollt das jetzt hier einfach mal erzählt haben. :drink1:
vielleicht die Feder der Luftschraube lahm und es verstellt sich beim fahren.
Was sich bei mir auch gern verstellt ist der Chokehebel. Der wandert bei hohen Drehzahlen nach oben und schließt die Starterklappe teilweise. Hab mich mal gewundert warum die cy immer langsamer wurde.... :ham: Aber jetzt weis ich es ja und lange beim Fahren immer wieder mal hin, ob der Choke ganz offen ist.
Hab auch schon mal drangedacht, die Gemischschraube mit Sicherungslack gegen Verdrehen zu sichern. Schaden kann das ja nie. Und lässt sich auch wieder lösen, wenns mal sein muss.