:( moin . Ich brauch mal wieder Hilfe :confused2: Vor einem halben Jahr in etwa hatte meine Honda (MT5) einen Kolbenfresser. Ich einen neuen Zylindersatz mit allem drum und dran bestellt und eingebaut. erster zweiter dritter kick, wruuummm ...läuft :smile: Ich fahr ne Runde (ca. 15min) da spüre ich etwas, kann aber nicht genau sagen was ??? Leistung wird etwas weniger . Ich lieber nach Hause und beschließe den Motor komplett zu öffnen. Sämtliche Lager und Dichtungen mit samt der Simmerringe neu. Alles wieder sorgfältig zusammen gebaut , will dann Kolben und Zylinder montieren. Dabei fällt mir auf, Zylinder und Kolben haben schon wieder leichte Riefen. Im Zylinder ganz leicht zu spüren, so das ich den vielleicht nochmal nehmen kann. Kolben zerstört häh :ham: . Vergleiche ich beide, also alten und neuen Kolynder, so stelle ich fest das wieder an den gleichen stellen Riefen entstanden sind. Nämlich links und rechts entlang der Kolbenbolzen. Ich weiß nicht mehr so recht was ich jetzt noch machen könnte. War das nun Zufall und die Kolbenringe waren wieder gebrochen? Kann es sein das es am Kurbelwellenlager lag? DDie waren jedenfalls hin. B b bitte helft mir :moped01: . Ich werd sonst noch verrückt :verwundert: :confused2: häh Gibt es einen logischen Grund dafür??? Ich wäre euch echt dankbar für jeden tipp.
Also dein neuer Kolben + Zylindersatz ist wieder kaputt und die Kolbenringe sind auch gebrochen? Machst du auch die Kolbenringe richtig rum drauf? (Beschriftung nach oben) Hast du auch beim Kolbenbolzen beide Sicherungsringe richtig drin? Und ist dein Kurbelwellenlager auch kaputt, oder war das mal kaputt und ist jetzt wieder ganz?
Weiß gerade noch nicht so richtig was bei dir der Status Quo ist ?????