Hey leude :) Habe eine honda cb 50 j aber es kommt kein funke. Wie kann ich denn feststellen ob die zündspule defekt ist. Kondensator ist neu. Und ist es normal dass das zündkabel in die zündspule nicht reingedreht sondern einfach nur reingesteckt wird. Die sitzt so locker drinnen irgendwie
hey du da, da du ja sehr geizig bist mit deinen persönlichen angaben kann man dich hier leider noch nicht mal mit namen anreden. zudem ist auch für die forumsmitglieder nicht zu erkennen, von wo du kommst um dir vor ort vielleicht zu helfen... von daher wäre es ein gebot der höflichkeit vor der bitte um hilfe im forum sich vielleicht mal kurz vorzustellen zumal du ja schon einiges zu deinem problem gepostet hast..... nimms nicht persönlich, nur ein kleiner tip von mir. gruß stefan
Zitat hey du da, da du ja sehr geizig bist mit deinen persönlichen angaben kann man dich hier leider noch nicht mal mit namen anreden. zudem ist auch für die forumsmitglieder nicht zu erkennen, von wo du kommst um dir vor ort vielleicht zu helfen... von daher wäre es ein gebot der höflichkeit vor der bitte um hilfe im forum sich vielleicht mal kurz vorzustellen zumal du ja schon einiges zu deinem problem gepostet hast..... nimms nicht persönlich, nur ein kleiner tip von mir. gruß stefan
Moin Stefan, vielleicht ist Mono ja Schwabe und die sind ja bekanntlich sparsam :happy0002:
Aber um wenigstens ein bisschen ins Thema einzusteigen... Hab auch so eine Zündspule wo das Zündkabel nur so drinnen Steckt, ob die Funktioniert weiss ich nicht, da ich die als Ersatzteil liegen habe. Wie sieht denn dein Unterbrecher aus? Zündung schonmal eingestellt, zu mindest nachdem du den kondensator erneuert hast? Wie hast du die Zündung eingestellt? Lade und Zündspule schonmal ans Multimeter gehalten? Wenn ja, wie sind die Werte? WHB schon besorgt, und ganz wichtig, schonmal benutzt?
Du siehst das ohne ein bisschen Input kein Output kommen kann. Ich spar mir mal den Glaskugelspruch :error:
Sorry hatte lange zeit was anderes zu tun Wie sieht denn dein Unterbrecher aus? Unterbrecher sieht noch ganz gut aus. Öffnet auch. Zündung schonmal eingestellt, zu mindest nachdem du den kondensator erneuert hast? Einstellung wollte ich erst machen wenn ein Funke da ist. Ohne Funken kann ich den nicht richtig einstellen. Lade und Zündspule schonmal ans Multimeter gehalten? Wenn ja, wie sind die Werte? Wollte ich machen aber kenne mich mit Multimeter nicht so gut aus. Auf was muss ich den denn einstellen. WHB schon besorgt, und ganz wichtig, schonmal benutzt? Jetzt muss ich aber wissen was die abkürzung WHB zu bedeuten hat. Wenn ihr noch mehr daten wollt gerne aber was soll ich denn noch dazu schreiben. Kam zwischenzeitlich mal ein Funke wollte die Lötstellen dann besser machen dann kam leider keins mehr
ZitatUnd ist es normal dass das zündkabel in die zündspule nicht reingedreht sondern einfach nur reingesteckt wird. Die sitzt so locker drinnen irgendwie
Bei der original Zündspule ist das Kabel zur Kerze eingeklebt oder verschweißt. Wenn man das wechseln will u. das Kabel rausdreht, reißt der Kontaktpin der Spule mit ab u. man kann die Spule wegwerfen.
Zitat Bei der original Zündspule ist das Kabel zur Kerze eingeklebt oder verschweißt. Wenn man das wechseln will u. das Kabel rausdreht, reißt der Kontaktpin der Spule mit ab u. man kann die Spule wegwerfen.
Probiere mal eine andere 6V Spule.
Ist es egal was für eine spule das ist. Originale sollen um die 80 kosten. Gibt es vielleicht ein link zur spule
Also da ist halt etwas schrauben ähnliches drinnen und steckt dann auch in dem zündkabel. Weiß aber nicht ob die spule kaputt ist weil ich nicht weiß wie ich die messen soll und welche werte kommen sollten
Schneide das vorhandene Kerzenkabel etwa 2cm ab u. versuche das Kabel in die Zündspule zu drehen, sollte halbwegs widerstand bieten. Das gleiche am Kerzenstecker. Kerzenstecker u. Kerze können auch einen weg haben.
Immer mit einfachen u. günstigen Mitteln beginnen.