So, nach meinen sonntäglichen und ständig kläglich scheiternden Versuch meine Bastelbutze aufzuräumen :happy0001:,hab ich da CB 50 Standrohre ausgegraben .
Die Frage ist eigentlich wie das Innenleben der Cb125 Standrohre ist . Hier erst mal Fotos von CB 50 Standrohr :
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So habe ich sie auch in Erinnerung... Anbei noch ein Bild vom ersten Simmerringwechsel. Leider habe ich damals keine Maße genommen... Vielleicht bekomme ich die Teile ja noch auseinander.
Danke fürs raussuchen und eure Mühe!
OLLI-1770
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hmmm, zwei Zentimeter länger, das könnte doch Schwierigkeiten mit der innenliegenden Feder geben? Dann steht die CB auf dem Hauptständer aufgebockt nicht mehr nur auf dem Vorderrad, sondern auch auf dem Hinterrad....
So verlockend das Angebot von Dir ist, Bear, ich glaube ich werde wohl ein orginal neues Standrohr aus der Bucht Orden müssen. Dank Dir trotzdem für deine Mühe. :happy0065:
Habe mich Gesten nochmals an den "zusammengebackenen" Schnäppchenstandrohren versucht. Also mit meinen bescheidenen Mitteln keine Chance. Hätte sie ja vielleicht noch an die Mythbusters geschickt, aber die haben ja leider aufgehört... häh
Ich müsste noch 2 Stück auf Lager haben, hatte ich mal vor 30 Jahren geplant an der Cy zu verbauen.
Wenn ich mich recht erinnere hatten die kein Rost, wenn alles klappt sehe ich morgen mal nach, ob die noch ok sind. (rostfrei und noch gerade) In der Zwischenzeit machen wir uns Gedanke was die für uns noch Wert sind.. wenn Du Interesse hast?