Hallo Diederik :freu: feine Arbeit Das der Einlass größer ist kann schon der knackpunkt sein . Die CRF hat sicher mehr Leistung als die alte XR80 Übrigens sind die Ventile gleich - nummern sind über die baujahre die gleichen geblieben .
Könnte man eigentlich die crf Blechdichtung ohne o-ring als ersatz zu der alten verwenden ? is ja wesentlich dünner .
Ich werd mir wohl einen dieser Zylinderköpfe ordern und dann auch mal nach messen .
Ich hatte hier noch einen 3ten Kopf rumliegen. Ist als 152 Markiert aber ähnlich wie der 152-2. Nur noch etwas grober verarbeitet, und dementsprechend noch etwas schwerer also, die Markierung 152-2 oder 152 sagt nicht alles aus, aber die dicke Kühlrippen sind sofort zu erkennen.
Eine dünne Kopfdichtung ist kein Problem. Steuerzeiten kann man über die Löcher im Nockenwellenzahnrad etwas anpassen in dem mann sie 'counterclockwise' (mir fällt das Wort nicht ein) etwas erweitert. Wenn die Dichtung 1mm dünner wird, muss die Nocke um etwa 2 Grad corrigiert werden Wenn das Teil bei der CRF eine andere Nummer hat als beim XR80, hat das bestimmt damit was zu tun...
Was Einlasskanal angeht, sind die Unterschiede zum alten Kopf wirklich minimal, und nur im vorderen Bereich oben rechts, kannst du also locker erweitern auf 23 oder mehr falls gewünscht
Ventile / Ventilfedern usw sind immer gleich geblieben, und sind auch die gleiche wie beim XR100
diederik
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