habe eine Frage zum 125 ccm Motor in meiner Honda CY. ich bin gerade da bei meine Honda CY 50 zu restaurieren. Da ich gestern den original Motor zerlegt habe, da er nicht lief, habe ich ihn komplett gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Er läuft jetzt wieder, ich habe dabei gesehen das der Motor sehr verschlissen ist. Da habe ich die Idee bekommen einen 125 ccm Motor einzubauen, weil der 50 ccm Motor sowie so keine Leistung hat.
Meine Frage ist jetzt ob jemand ein Motor kennt der in meine Honda CY 50 passt ohne den Rahmen zu verändern und der unter 150 Euro liegt.
nein, sowas gibt es ohne rahmenumbau nicht. max 100ccm mit einem honda crf oder xr100 motor. den rumpf kann man dann wieder tunen bis rund 150ccm.
aber paßgenauen motor einer anderen bauart / anderer motorrumpf in cy-cb-xl ---> no way.... nur mit hilfsbleche, platzschaffen für aufnahmen etc etc. und auf keinen fall, für das kleine budget... kauf lieber ein anderes bike, ne zwieback-säge beschaffen und hochtunen geht einfacher und kostengünstiger. oder kauf gleich besser eine 125cc, , damit bist du dann wenigsten legal auf der strasse.
In die CY passt der 99cc Motor. Diesen kann/könnte mann auf 125 cc aufbauen. Aber mit 150,- EUR ist da rein gar nichts zu machen.... Günstiger wäre es einen 49cc Motor auf 80 cc umzubauen. Aber 500,- EUR gehen da auch schnell weg....
Wichtig wäre vorab die Auspufffrage zu klären. Da brauchst Du schon was Gutes! Vergaser und Einlassstutzen kosten auch schon um 200,- EUR. Letztlich ist so eoin Projekt mehr als 4stellig
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"