zahnrad hat 29 zahnräder bei der XR80 und CB50, und ich glaube auch bei der XR100 (aber ich habe noch keinen teilekatalog der xr100). Die getriebe sind austauschbar durcheinander.
Der Hauptwellendurchmesser beträgt? Da ja wenn es das "Zahnradfleisch" zuläßt, mittels Drehbank und Bronzebuchse auch vielleicht es passend gemacht werden kann.
Ich möchte eventuell die Übersetzung ändern, da der Hubraum etwas größer ge- worden ist ;-) Dem alten Mann treibt`s den Schweiß auf die Stirn und ich möchte nicht immer die Startmaschine des Rennerles verwenden.
Gruß Peter
bayer
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Das geht meines Wissens nach nicht. Da greifen beim betätigen des Kickstarters drei Zahnräder ineinander, das lässt sich nicht ändern. Auch ist das Kickstarterrad mit der Ratschenverzahnung versehen https://www.cmsnl.com/honda-xl75-1978-us...v7oMJdpGUk u. das Rad auf der Hauptwelle ist auch nicht ohne.
Alexxx
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Gibt's bei Kitako auch das passende Getriebe? Meine 132er lässt sich in aller Regel problemlos antreten. Man darf nur kein Gas dabei geben, dann wird's hart u. übel.
Vergaser ist ein Keihin PD62, wohl 24/27mm Venturi, wer weiß. Die Amis mit BigBore Sätzen himmeln regelmäßig den Kickstart Mechanismus. Die haben einfach zu viel PS in den Beinen.
Die Zündung u. der Schwimmerstand müssen stimmen, dann hat man eigentlich kein Problem.
der 82ccm und der 145ccm sind ja nur die Ausgangsbasis. Mal gekuckt wie die funktionieren und so. Machen Laune, der kleine mit enggestuften 5.Gang(Nemco) Getriebe und der "etwas" Größere ;-) mit xr 100 5. Gang und längerem 5ten.
Der Kickergedöns soll schon für die nächste Ausbaustufe sein. Dein 132er mit 62mm Kolben gepart mit langer Kurbelwelle:-) Du hast ja 48mm Hub. Es soll mehr werden.