wenn Zeta drauf steht is auch Zeta drin mit 47,00 mm Bohrung = 61,73 cm³. Wenn du da ein hübschen Kopf, Nockenwelle, Vergaser, Gang Getriebe und CDI verbauen würdest, könntest du schon einige Damenklos damit Platt Fahren. So schlecht sind die gar nicht
Danke für die prompte Antwort, hab mich immer schon gefragt, warum mein Motor lackiert wurde... Hat wohl damit zu tuen...
Frage an NRC:
Ich hab nen 20er Walbro Vergaser drauf, Nocke weiss ich leider nicht, schätze mal Standard, max eine Stufe höher und komme so jetzt auf ca. 65 km/h bei 8000U/min und Ritzel 14 - 42 Kettenrad. Ist das ein plausiebler Wert? Was würde (natürlich nur geschätzt) die CDI bringen? Hast Du evtl. Erfahrungswerte?
Und gleich noch ne Frage:
Welchen 80ccm Zylindersatz würdest Du aus Deinem Programm empfehlen, die Preise unterscheiden sich ja kaum ;) ... Den Evo 1 Satz find ich gut, oder den "original aufgebohrten". Müssen hier auch Brennraum bearbeitet werden beim 50er Kopf (geht das überhaupt zusammen?) und mj angepasst werden?
Ich stelle die Fragen mal hier im Forum, so wirst Du vielleicht nurnoch von jedem zweiten angschrieben... :D
Gruß
Marggus
P.S.: SIcher freue ich mich darüber, kommt doch selten genug vor, dass man mehr bekommt ohne was latzen zu müssen:D :D :D
Ist doch ein guter Wert die 65 km/h. Die CDI bringt Drehzahl und Licht am Vorderrad. Einstellen brauchst da auch nix mehr.
Bei den Sätzen gibt es auch kaum unterschiede, die wir Machen lassen oder selbst umbauen. Der eine will neu, der andere lieber original. Den Kopf brauchst nicht bearbeiten nur die Kanäle.