Hab heute zum ersten mal angefangen meinen Motor zu zerlegen. Dabei ist mir aufgefallen dass der Drehzahlmesser der seitdem ich meine CB bekommen hab schon nicht funzt einen herberen Grund hat, als ich geglaubt habe. Anscheinend ist die Welle irgendwo innerlich festgefressen. dadurch dass sie sich nicht drehen kann, hat der DZM-Antrieb die Antriebsspindel im Kupplungsdeckel langsam abgerieben. Meine Frage heißt: Ist die auf der neuen Drehzahlmesserwelle, oder muss ich da nen neuen Kupplungsdeckel verbauen??
Weiters wäre mir geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Welle aus dem Kupplungsdeckel bekomme. selbst mit 2 Personen ist das nicht möglich. und wie dick müssen die Kupplungsreibbeläge sein?? glg Reinhard
Was ist Beschleunigung?? Wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!
Hallo Reinhard Ich hab Dir mal ein Bild gemacht von der DZM Welle. Dieses Ende Kommt in den Motor. Es ist gesichert mit einer Schraube. Nach entfernen dieser Schraube, sollte sich die Welle aus dem Gehäuse ziehen lassen. Ich weiss leider nicht, was Du unter Spindel verstehst, aber so wie auf dem Bild, wird die Welle geliefert.(Ich hab die Seele mal etwas rausgezogen) Kupplungsbelag Verschleissgrenze bei 2,6 mm. Wenn Du mit Spindel das DZM Zahnrad meinst, (Art,Nr.12431149000) , kostet bei Honda 24€.
Shadowman
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