Hallo habe eine CY die Läuft, und eine Reserve Zündung, wenn ich die Reserve einbaue, dann läuft sie nicht mehr, obwohl der Kondensator gut ist, und die Zündung eigentlich auch laut werkstattbuch. möchte wissen was an der anderen zündung defekt ist.
aber um eine etwas fundiertere antwort auf eine unmögliche frage zu geben : im werkstattthandbuch steht so ziemlich alles drin was du wissen mußt....messungen,daten,reihenfolge,fehlermöglichkeiten,schaltpläne-einzig hirnist nötig!!! also los!!!
Wenn du alles richtig vermessen hast und alle Werte waren in Ordnung, dann muss die Zündung funktionieren. Tut es nicht, hast du was falsch gemacht.
also-ganz einfach...wir können auch nicht hexen....wenn wie der herr schlesier schon sagt alles laut buch in ordnung ist-dann sollte die kleine es tun....wenn nicht-wie kannst du von uns telekinesische fähigkeiten erwarten um dein problem zu lösen???
du hast es an der zündung interessanterweise nur mit ohm,volt und ähempäre zu tun-keinerlei elektronik!!! also mit einem multimeter,dem whb und einem elektrikgrundbuch sollte es möglich sein den fehler zu finden....
jep, moin moin, kenne diese problem ebenfalls. die zündplatte kann diverse fehler haben. auf die theorie im handbuch gesch...en... sorry. wichtig erst einmal zu prüfen, ob alle kabel auch funzen, kein kabelbruch vorkiegt. dann die spulen auf durchgang messen, kontakte prüfen, kabelübergänge letztlich kann auch nur der blöde zündkontakt falsch stehen und nix geht mehr..
Hallo ich habe das Werkstattbuch mit 100 Seiten, aber nicht mehr ganz vollständig. Zum Thema Zündung geht mir etwas ab, kann mir jemand per Email die Seiten der Zündung und der Kontrolle der Zündung zukommen lassen? Die Spulen haben durchgang, die Kabel sind in Ordnung, der Kondensator hat den Wert der im Buch steht, der Unterbrecher ist neu, und an derselben Position wie an der gängigen Zündung, trotzdem funktioniert sie nicht wenn ich sie einbaue.