Hi Leute Habe heut mal meine Zündung versucht zuzerlegen, da ich den Kondensator auswechseln möchte da dieser def. ist. Ist das normal, das mann das Lötzinn, scheint noch Orginal vom Werk zu sein, nicht entfernen kann mit nem Lötkolben???? Musste die Kabel davor abzwicken und neu ab isolieren. Kann ich die 3 Kabel einfach so auf den neuen Kondensator zusammen ohne neue Klemmverbindung wieder hin löten? Da vor waren die Kabel mit ner Ringklemme (schaut aus wie Beilagscheibe) zusammengezwickt und die Klemme dort auf den Kondensator hingelötet oder so???
wusste gar nicht das mann für das kabel vom Kondensator zu entfernen 2 Ringschlüssel mit der Gr. 5,5mm benötigt.
Wie stell ich am besten den ZZP beim Unterbrecher am besten ein???? und gibt es eigentlich nen Trick, die beiden Senkkopfschrauben für die Grundplatte der Zündung los bekommt.
Mit nem normalen Elektronik-Lötkolben kann man da nicht viel ausrichten. Der Kondensator leitet zu viel Wärme ab, deswegen wirds da nicht heiss genug damit man da die Kabel losbekommt. Kannst aber ohne weiteres die Kabel da auflöten.
Geht das dann überhaupt mit nem normalen Lötkolben??? Meine damit, wegen der Wärmefestigkeit des Lötzinns. Wie stell ich am einfachsten dann den Zündzeitpunkt ein????
Ich habe mal den Kondensator meinem Puch maxi erneuert, das ging einfach mit ein Lotkolben. 50 watt ist genug denk ich... (also keine elektronic Lotkolben..)
Das Positive ist doch, dass man mit den kleinen Blechlaschen die Kabel vor dem Löten erst vor-fixieren kann, sonst bekommt man die drei Kabel zusammen nie verlässlich fest.