suche eine gute günstige Quelle für einen Spannungsregler 6Volt und ein lastunabhängiges Blinkerrelais LED 6Volt.
Vielleicht hat ja jemand schon dass selbe an seiner CB50 gemacht. Danke.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
es gibt eigentlich kaum moderne Bauteile für eine 6-Volt Anlage. Es gibt zwar einen 6 Volt Regler, der ist aber um die 40 Euronen. Ein Lastunabhängiges Blinkerrelais in 6 Volt ist mir nicht bekannt. ????? Nun weiss ich nicht was du mit LED-Blinkern vor hast? In der Oldtimerscene werden teilweise vorkonfektionierte LED-Leuchten verwendet. Gibt es für 6-Volt, teilweise auch in der "Bucht", so etwas gibt es auch für 12 Volt. Ich würde mich eigentlich von der 6-Volt anlage verabschieden. Ein 12-Volt Umbau ist eigentlich so einfach. Es muss ja nicht unbedingt eine Kontaktlose Zündanlage sein. Einen 12-Volt Regler, zB. von Kokusan, der auch in den Dax/Monkey-Repliken verbaut ist, ein kleiner 12-Volt Akku, ein lastunabhängiges Blinkerrelais für 12 Volt , 12 Volt Birnen, aber nur 10 Watt für die Blinker verwenden! Bei der Lichtmaschine wird nur der lange End der Lichtspule verwendet. GGf. um Strom zu sparen kann man auch 2 LED-Blinkewr verwenden. Bei 4 LED-Blinkern gibt es ja das bekannte Problem mit der Blinlerkontrolleuchte. ich selber habe zwei Blinker bei mir mit LED´snachgerüstet. Ist zwar nicht legal, es funktioniert aber. Das ist zwar nicht die beste Möglichkeit für eine 12-Volt umrüstung, aber die einfachste! Funktioniert bei mir seit über einem Jahr, und lässst sich so um die 50 Euronen realisieren. Vorsicht nur bei den Billigreglern unter 10 Euro. Die funzen teilweise nicht richtig...............ist aber hier auch oft genug beschrieben worden.
Thread kann geschlossen werden, da ich ja auf das " nicht funktionierende " Prinzip der Spannungsverdopplung umgebaut habe. 6V auf 12 V und damit Blinker Brems und Rücklicht betreibe. Funktioniert seit 150km ohne Probleme.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.