Klar kannst du den 100 Oktan-Sprit tanken. Ist aber totaler quatsch, wenn dein Motor im Originalzustand ist. Einige Leute meinen ja immer noch das würde Mehrleistung bringen, aber den effekt wird man rein theoretisch nicht erreichen. Ich hab's auch mal getankt weil es ja immer wieder sachen gibt die mit Logik nicht zu erklären sind, aber der Motor lief genauso wie mit Super. gruß Kevin
Dann kannst aber falls du frühverstellende Zündung hast oder zumindest blockiert den Zündzeitpunkt noch weiter nach vorne stellen, weil der Motor nicht so schnell anfängt zu klopfen;) Und höher verdichten kann man dann auch.
oh jaaaaaaa. i weiss jetzt au genau was du von mir willsch :] Sorry. bin absolut unerfahren. Bin aba scho kräftig am tüddln. wart noch 2 wochen dann kann ich vllt e bissle mitreden :D
Kann schon sein das der dann von innen sauber bleibt. Mir gehts aber hauptsächlich um mehr leistung. schätze aber das ich da jetzt nichmehr drum rum komme mal nach dem polrad und der drehzalhdrossel zu schaun
Ich denke nicht, dass 100 Oktan ein wirkliches Plus an Leistung bringt, auch nicht bei Autos. Der Guiness-Weltrekord mit diesem 100er-Zeugs auf Weltumrundung zu gehen, hinkt allein schon deshalb, weil die beiden Fahrer eh schon alles ausschöpfen, was ressourcenmäßig Sinn macht und sowieso Weltmeister im Spritsparen sind. Auch ohne 100 Oktan.
Verbrauchertests haben inzwischen auch ergeben, dass diese Superkraftstoffe kein Plus bringen. Ich persönlich kann daher also keinen Sinn entdecken, von 98 Oktan auf 100 zu erhöhen, und dabei um so vieles mehr für den Liter Sprit zu bezahlen - und mein Seat checkt es nicht, mit welch "exclusivem" Kraftstoff er da nichtsahnend durch die Gegend gondelt. Vielleicht werden ja irgendwann Automotoren gebaut, die die 100 Oktan tatsächlich ausschöpfen können.
M. E. verdienen sich da nur die Herren Shell & Co. ne goldene Nase!
Eine kleine Spinnerei: Wer wirklich mit einfachen Mitteln meeeehr Leistung aus dem Motor holen will, der kann ja mal auf eigene Gefahr eine Sauerstoffflasche an den Vergaser anschließen :D Normale Luft hat einen Sauerstoffgehalt von 21%. Wenn man das Benzin jetzt mit 100% Sauerstoff verbrennt, wie viel mehr Leistung gibt das dann? :D Angeblich schmilzt aber der Kolben...
Normal wird die Verbrennung dann zu heiss - ja. Aber wenn man das Gemisch darauf abstimmt, also auch eine wesentlich größere Hauptdüse wählt und Leerlaufdüse, dann müsste man damit -solange bis die Flasche leer ist- eine ziemlich extreme Mehrleistung hinkriegen ;)