evtl. muss bei meiner CY eine neue Zündspule rein... für 6 Volt gibt es deren zweie - eine normale für ca 25,- € und eine Power-Zündspule für ca. 99,- €. Auf 12 Volt stelle ich dieses Jahr auf keinen Fall um, vielleicht mal nächstes Jahr oder so... ist daher die normale, billigere ausreichend, sprich okay?
Mit dem Motorproblem sind wir immer noch nicht weiter gekommen... inzwischen rätselt eine dritte Person ( Motorrad-Bastler ) ebenfalls mit rum. Gibt's das? Hab ich ein Montags-Fahrzeug? Ich werd wahnsinnig!
ich hatte mal eine andere Zündspule verbaut, irgenden Produkt aus einem Volkseigenen Betrieb.... Der Zündfunke sah kräftiger aus als mit der originalen Spule, gefühlsmäßig lief mein Mopped auch etwas besser damit. Ich habe glaube ich irgendwo noch so ein Teil rumliegen.... Aber der Preis von 25EUR für die normale ist wohl OK. Die "Motorprobleme" die Du beschreibst, sind aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit "nur" Zündungsprobleme..!
Hej André, ich vermute das nun auch, je öfter ich Eure Beiträge lese, dass es was mit der Zündung zu tun haben könnte - Zündspule, Zündfunke, etc. oder evtl. auch was mit der Einstellung der Ventile. Nachdem das Benzin gut durchläuft und Dichtungen, Düsen/Schrauben und Schwimmer neu im Vergaser sind, dieser auch mehrmals gründlich gereinigt und in WD-40 ausgekocht worden ist, schließe ich den Vergaser als Ursache meiner Probleme eigentlich immer mehr aus.
> Ich habe glaube ich irgendwo noch so ein Teil rumliegen.... <
So ne Simson Zündspule für Unterbrecherzündung kostet schmale 13,90€. Ist aber eine ganz andere Bauform, so eine riesige Büchse. Schmeissen aber auch gute Funken...
Durch Zufall habe ich eine 6 V SIMSON-Zündspule in die Hand bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Anschluß für des Hochspannungskabel zur Zündkerze keine Schraubspitze hat sondern eine stumpfe Spitze ohne Gewinde. Ist das normal oder ist hier etwas abgebrochen? Wenn das normal sein sollte, wie wird dann das Zündkabel sicher befestigt?