Hallo alle zusammen.Ich bin schon längere Zeit passives Mitglied hier im Forum, möchte mich nun kurz vorstellen: Stefan, bald 46 Jahre alt, komme aus Rheine und bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer Kreidler RMC-S und einer CB50. Die honda habe ich im Verlauf des vergangenen Winters komplett zerlegt, gereinigt, poliert und neu lackiert und ihr einen Lenker von der XL 50 spendiert. Beim Motor habe ich den Zylinderkopf bearbeitet, indem ich den Ein und Außlasskanal aufgefräst, gedremelt und poliert habe, dazu eine 272 Grad Nockenwelle in Verbindung mit einer 0,5 mm Zylinderkopfdichtung montierte, neue Kolbenringe, einen größeren Ansaugstutzen in Verbindung mit einem 18 mm (vermutlich) nachbau Keihin-Vergaser verwendet habe und einen ungedrosselten Krümmer und eine 12 Volt Zündung kommt ebenso zum Einsatz. Damit der Kolben nicht an den Ventilen aufschlägt habe ich diesen auch entsprechend mit Erfolg mit dem Dremel bearbeitet.Den Motor zusammengebaut, Steuerzeiten, Ventile und Steuerkettenspannung eingestellt, läuft ohne irgendwelche abnormalen Geräusche und ist absolut dicht. Das Problem ist nun, das der Motor keine richtige Leistung bringt. Habe von einer 70`er Düse aufwärts bis 96 in 02 Stufen mit oder ohne Luftfilter alles probiert, zieht auch keine Falsche Luft...Habe dann aus Verzweiflung den original PC13 montiert und damit läuft sie einwandfrei allerdings natürlich nur mit dem zu erwartenden Leistungsverlust. Vielleicht weiß jemand rat ? Würd mich über Lösungsvorschläge freuen. Viele Grüße Stefan
gute Vorarbeit :freu: Mit den Vergasern ist das so ein Problem... bei dem einen läuft der , beim anderen nicht ????? Am besten bin ich mit den originalen Keihin-Vergasern wie PC07/08 oder 10/20 gefahren. Mit Nachbauten hatte ich Probleme obwohl die Nachbauten wohl auch bei Kollegen funktionieren. 12 Volt? also CDI??? Hier hat erst eine andere CDI die gewünschte Leistungssteigerung gebracht, wohlgemerkt erst das Vergaserproblem lösen. Zu welchen kann ich Dir nicht raten, hier hilft nur Probieren. Habe mir über die Jahre verschiedene zugelegt (Lehrgeld gezahlt)
Gerne zum Probe-basteln im Raum Darmstadt eingeladen oder zu einen Nord oder Südtreffen, je nachdem wo du wohnst. Hier könnte man mal verschiedene Vergaser testen....
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Hallo Stefan. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit den Problemen habe ich auch schon im Forum gelesen, gern komme ich zu den Treffen , wenn mein Dienst bzw meine Freizeit, bin im 24 STD-Schichtdienst als Berufsfeuerwehrmann tätig, dies zulässt. Wo dies nun ist, bin mobil, also kein Problem...
Für alle, die es interessiert. Geht nicht gibt es nicht bei mir, versuche für alles eine Lösung zu finden. Hatte mal ein Teilekonvult ersteigert, da war ein mega aufgebohrter original Keihin Vergaser dabei. Habe diesen ultraschallgereinigt, komplettiert und mit einer 75`er Düse versehen.War und ist so meine letzte Hoffnung. Hab den nur mal so heut eingebaut, wollte das Moped damit eigentlich anschieben und dachte mir, ein Kick-Versuch kannste starten. Springt beim ersten Kick an...(vielleicht wegen der Iridium-Kerze) und zieht richtig gut, allerdings nur in den unteren Gängen. Werde nun versuchen, den wieder abzustimmen, habe die Schwimmerkammer mit Imbusschrauben fixiert, damit man den Vergaser nicht immer abnehmen muß. Klappt super. Gebe die Hoffnung nicht auf, Gruß an alle Stefan