Hallo, Der Vergaser meiner CB wurde bereits vom Vorbesitzer etwas grob aufgebohrt, nun frage ich mich was ich aus dem eh verbastelten Vergaser maximal an Querschnitt funktional rausholen kann. Ich habe mich beim Nacharbeiten bis jetzt an den etwas größeren ovalen Querschnitt von vor dem Kaltstartschieber(vom Lutfilter aus betrachtet) gehalten...der Kaltstartschieber öffnet allerdings noch deutlich höher. Blöd gefragt, ab wann in Höhe und Breite ergibt es keinen Sinn mehr,ist es nicht mehr abzustimmen, oder wann lande ich gar im Freien ? Gibt es da Erfahrungswerte, auch bezüglich Problemen bei der Abstimmung? Falls es nicht klappt...ein leeres und unbearbeitetes ori Vergasergehäuse(halt ohne Innerreien) lag da mit bei.
Venturi effekt...entsteht der bei dieser Art von Vergasern nicht eher durch den Gasschieber bzw, seinem Cutaway? Bei meinen Webers konnte man den Venturi ja austauschen...halt eine andere Welt. Aktuell hat er 13x15mm, danach waren die "Vorarbeiten" breinigt ....vielleicht sollte ich es vorerst dabei belassen und im Fahrversuch weiter probieren.....bekomme ich in den dünnen Kümmer wohl meine Lambdasonde?.
Ja, einen großen Vergaser bekomme ich ja auch noch von einem Bekannten, ASS ist auch schon bestellt. Soll aber eher an den nächsten Motor. Der jetzige ist Zylinder und Kopfmäßig vermutlich auch schon zu ausgenudelt um ihn wirklich zu tunen. Mal schauen wie er so läuft mit dem Auspuff, der urig umgebauten Zündverstellung und eventuell dem aufgebohrten Vergaser...vielleicht reicht mir das ja auch erstmal.
Wenn ich die Lambdasonde in den Krümmer bastel ist er fast dicht...hat das schonmal wer hier gemacht und wenn wie? Ein EGT hätte ich auch noch rumliegen, braucht deutlich weniger an Platz....weiß aber nicht wie heiß das Abgas bei dem kleinen Ding denn sein darf/soll. Hab ich auch noch nie mit gearbeitet.